News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen 2011 (Gelesen 45181 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen 2011

kaieric » Antwort #195 am:

Mal wieder Comtesse de Noghera :D

eine tolle sorte :Dwoher stammt denn deine, die so aussergewöhnlich blühfreudig ist?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #196 am:

Von Roland :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
marcir

marcir » Antwort #197 am:

Endlich schöne Blüten von Isabelle Ducrot:
Dateianhänge
Isabelle_Ducrot_1_0011__9683.jpg
marcir

marcir » Antwort #198 am:

Und eine andere Blüte von ihr zur gleichen Zeit:
Dateianhänge
Isabelle_Ducrot_0011__9684.jpg
marcir

marcir » Antwort #199 am:

Mme la Princesse de Radziwill
Dateianhänge
Mme_la_Princesse_de_Radziwill_0011__8984.jpg
martina.

martina. » Antwort #200 am:

Lady Hillingdon :D :D
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #201 am:

Genial, nicht wahr! :D :D :D Die Farbe von Meloneneis 8) 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #202 am:

meine hat schon fette hagebutten ausbilden dürfen....allerdings frage ich mich nun doch, ob ich nicht noch ein paar mehr dieser herrlichen blüten hätte "gebrauchen" können :D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #203 am:

Von diesen Blüten kann man nie genug bekommen :D :D :D Lady HillingdonIm Moment auch wieder traumhaft das dunkle Laub und die jungen roten Triebe. :D
=^..^=
Hobelia

Hobelia » Antwort #204 am:

Von diesen Blüten kann man nie genug bekommen :D :D :D Lady HillingdonIm Moment auch wieder traumhaft das dunkle Laub und die jungen roten Triebe. :D
Die ist ja traumhaft. Mönsch, warum wohne ich nicht in 8a. :'(
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #205 am:

Ok, ok - ihr habt mich überzeugt. Lady Hillingdon MUSS hier einziehen. Wird das in 7b im Garten funktionieren, oder eher im Topf (+Winterquartier bei -15°)?
marcir

marcir » Antwort #206 am:

Ok, ok - ihr habt mich überzeugt. Lady Hillingdon MUSS hier einziehen. Wird das in 7b im Garten funktionieren, oder eher im Topf (+Winterquartier bei -15°)?
Geht, MGHier brauchte sie etwa 2 Jahre, fror auch immer mal etwas herunter. Berappelt sich aber immer wieder und auch immer weiter oben. Dieses Jahr im 4. Standjahr zeigt sie sich doch langsam so wie ich es mir in die richtige Richtung vorstellte. Längenwachstum und etwas mehr schöne Blüten.So habe ich nun die berechtigte Hoffnung, dass sie doch noch am Pfosten hochklettern werden könnte. Braucht einfach Geduld.Gut einpacken, die ersten Jahre, sonst häufle ich sie auch immer an.
Hobelia

Hobelia » Antwort #207 am:

Wäre die Lady auch für einen Obelisken geeignet oder braucht sie unbedingt eine warme Südwand?
marcir

marcir » Antwort #208 am:

Wäre die Lady auch für einen Obelisken geeignet oder braucht sie unbedingt eine warme Südwand?
Doch, doch, Hobelia, das geht schon, wenn Du einen 7 m hohen Obelisken aufstellst. :o ;DIch habe einen Pfosten neben ihr aufgestellt, dann werde ich ein Seil über den Weg zum Pfosten auf der anderen Seite spannen und so kann sie dann ohne Probleme mit 7 m langen Trieben um sich werfen, sollte sie überhaupt mal so gross werden. Hast Du denn eine warme Südwand? Das wäre natürlich noch besser.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #209 am:

??? Jetzt muß ich doch nochmal nachfragen: Marcir - wie hoch ist sie derzeit bei dir? 7m klingt ja nicht gerade topfkompatibel...
Antworten