News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Mai 2011? (Gelesen 58671 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2011?
Heute gabs mal wieder Hähnchenmägen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
hmm... und was dazu?und da war doch noch eine offene Frage zu deinem Sauerbraten
@ #195
wenn du solche dinge magst, dann probier doch auch mal enten-oder gänsemagen.hier gibt es sie frisch in der vorweihnachtszeit auf den erzeugermärkten in bester qualität.eines der abseitigeren rezepte aus der deutschen regionalküche hat damit zu tun:"schwarzsauer" aus ostpreußen....Heute gabs mal wieder Hähnchenmägen. ...
Bei mir gibt es gleich Lunas Salat von rohem Spargel mit warmem Ziegenkäse, dann Spargel, Kartöffelchen und verschiedenerlei Schinken. Als Dessert in Orangenlikör marinierte Erdbeeren mit etwas Minze.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich muss sofort gehen und mir was aus dem gestern gekauften Spargel kochen. Wenn die Geduld reicht, gibt es glaube ich Omletten mit Spargel gefüllt.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Ich muss sofort gehen und mir was aus dem gestern gekauften Spargel kochen.;Dwir hatten von der woche noch ganz viel gemüse im kühlschrank. deswegen gabs heute wokgemüse mit cashewkernen und szechuanpfeffer. dazu reis.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Danke, ich hätte mich jetzt nicht mehr getraut, nachzufragen...und da war doch noch eine offene Frage zu deinem Sauerbraten
Wir hatten heute Champignon-Risotto mit Spinat. Der Spint geht zur Zeit ab wie nix...
... es hatte von Gestern noch marinierte Felche übrig, serviert mit einen gerösteten Bärlauchbrötchen, etwas Apfel, Erbsen-Wasabi-Creme

Danach die restliche Felchenleber mit Apfelwürfelchen an Calvados-Sauce und gratinierte Bärlauchspätzli

und zum Schluss eine Orangen-Physalis-Joghurtcreme mit im Orangenlikör marinierten Erdbeeren

Oh, sieht das wieder toll aus!Ich überbacke eben ("Frühstück") den letzten Rest der letzten Bärlauchspätzli mit Grana Padano. Heute abend gibt es Spargelcremesuppe, dann Spargel mit Schinken. 

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
gestern gab es kastanien-suppe, haehnchen-pfanne scharf und ein dessert aus fruechten plus eis.ich war auswaerts essen
und hatte leider den fotoapparat nicht dabei. 

Luna, das sieht mal wieder göttlich lecker aus!
Bei uns gab es Gartenküche pur.