News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2011 (Gelesen 64464 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im September 2011

freiburgbalkon † » Antwort #195 am:

Aha, und warum kaufst Du nicht einfach nochmal da, wo Dein letztes Exemplar her war, das ja duftete?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #196 am:

lubuli, dann kann ich dich beruhigen: diese gdd duftet kaum, auch meine anderen beiden nicht, jedenfalls nicht für meine portland-nase. ;) sollte es sich auch bei winterliesels gdd um teerosenduft handeln, könnte es sein, dass meine gdd doch (stark) duften, denn den duft kann ich nicht wahrnehmen... ::)
lubuli

lubuli » Antwort #197 am:

gute frage, nächste frage! ;D die ist mir mal irgendwann unterwegs ins auto gehüpft, nachdem ich dran gerochen hatte. irgendein holländisches etikett hing dran, also ernsthaft keine ahnung. die eine blüte hatte mir damals dermassen das auto vollgeduftet, ich bin singend nach haus gefahren. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #198 am:

lubuli, dann kann ich dich beruhigen: diese gdd duftet kaum, auch meine anderen beiden nicht, jedenfalls nicht für meine portland-nase. ;) sollte es sich auch bei winterliesels gdd um teerosenduft handeln, könnte es sein, dass meine gdd doch (stark) duften, denn den duft kann ich nicht wahrnehmen... ::)
meine Mme Bérard sollte angeblich auch stark duften, ich fands auch eher schwach. Aber auch an diversen GdDs habe ich kaum Duft wahrnehmen können, dann habe ich was für eine Nase? Eine kletternde-Teehybriden-Nase wahrscheinlich ;D, denn den Duft meiner Sénégal finde ich umhauend!
lubuli

lubuli » Antwort #199 am:

stanwell perpetual hat nochmals einen enormen flor.Bild
grüsse lubuli
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #200 am:

:D*neid*meine muss sich immer noch erst etablieren - ich hatte sie wohl zu oft hin- und hergepflanzt... für nächtstes jahr erhoffe ich mir mehr. :)
lubuli

lubuli » Antwort #201 am:

gib ihr mal ein bischen zeit noch und dann musst du dauernd den notwehrschnitt ausüben. hatte meine vor drei jahren auf stock gesetzt, ist jetzt wieder bei 1,70m höhe und würde 3m breite, wenn ich sie liesse.
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #202 am:

Serverplatz voll. Bitte nochmals mit einer kleineren Datei versuchen und den Administrator kontaktieren.Bitte den Fehler beheben und nochmal versuchenDr. Eckener :P
marcir

marcir » Antwort #203 am:

Hoffentlich gehts jetzt mal endlich - über die Galerie! Dr. Eckener:Dr. EckenerNachtrag, na endlich!Ein 18 Tage altes Bild, dass ich das noch erlebe! ::)
marcir

marcir » Antwort #204 am:

Keine Angst, ich stelle jetzt nicht alle 999 Rosenbilder ein, die sich unterdessen angesammelt haben! :o ;DCécile Brunner Whitezeigte dazwischen mal eine farbhalbierte Blüte. Einfach süss, dieses Röschen.
Dateianhänge
Cecile_Brunner_White_0011__10194.jpg
marcir

marcir » Antwort #205 am:

Comtesse Henriette Combes eine schöne Blüherin:
Dateianhänge
Comtesse_Henriette_Combes_0011__10246.jpg
marcir

marcir » Antwort #206 am:

Viel Freude macht mir dies:die Mme Ernest Calvat.Seit ich sie auf der Terrasse eingepflanzt hatte, zeigt sie nur noch eines Wachsen und Blühen. Sie hat jetzt bereits über 2m lange Triebe, an deren Ende ganze Büschel Blüten blühen, (ab und zu proliferiert), herrlich und dieser Duft!
Dateianhänge
Mme_Ernest_Calvat_0011__0197.jpg
marcir

marcir » Antwort #207 am:

Keiner mehr mit Rosenbilder seither?Also dann: Royal Sunset, mal so:
Dateianhänge
Royal_Sunset_0011_10425.jpg
marcir

marcir » Antwort #208 am:

Carabea, Augen auf! Rêve d'Or: