News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Juni 2017 (Gelesen 23608 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was gibt/gab es im Juni 2017
Aella hat geschrieben: ↑26. Jun 2017, 18:58
Hähnchenschlegel mit Kartoffeln und Gemüse aus dem Garten. Dazu ein die aus Quark, Schafskäse, Sauerrahm, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, alles im Mixer püriert.
Hat bestimmt super gut geschmeckt...aber wo bleibt die rote Bete?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
gourmet-matjes-doppelfilets neuer fang. so geil.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
walter27 hat geschrieben: ↑26. Jun 2017, 19:40Aella hat geschrieben: ↑26. Jun 2017, 18:58
Hähnchenschlegel mit Kartoffeln und Gemüse aus dem Garten. Dazu ein die aus Quark, Schafskäse, Sauerrahm, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, alles im Mixer püriert.
Danke aber die ist doch im ofengemüse mit drin. Das waren Kartoffeln, Karotte und rote Bete. Das dunkle auf dem Bild :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Sonnenblume99
walter27 hat geschrieben: ↑26. Jun 2017, 19:40Aella hat geschrieben: ↑26. Jun 2017, 18:58
Beim Gemüse aus dem Garten habe ich es entdeckt!
Aella hast du die Rote Bete im Backofen zubereitet?
- Sonnenblume99
Ah ok, dann hat sich meine Frage erledigt 😀
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hatte auch Hähnchenschenkel, im Ofen gegrillt, gewürzt mit Paprika und Bockshornklee (u.a.), dazu Wachsbohnen in Schmand-Zitronen-Sauce.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
rote Linsen und Gemüse-Pilz-Pfanne
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wurst-Käse-Salat, Soße nach Lunas Wurstsalatrezept (Öl, Gemüsebrühe, Apfelessig, Senf, Zucker, Salz, Pfeffer, Sojasauce, Zwiebeln).
Als Nachtisch zwei Löffel von dem Pfirsichkompott, das ganz ausgezeichnet schmeckt. :)
Als Nachtisch zwei Löffel von dem Pfirsichkompott, das ganz ausgezeichnet schmeckt. :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Waldmeisterin
ot: Quendula, ich finde es immer wieder sensationell, was du für deine Takis so zauberst und hoffe sehr, die Eltern wissen das auch zu schätzen!
Meine Nachbarin hat auch selbst gekocht mit viel Gemüse, musste aber immer hinter dem Essensgeld herrennen. Erst als sie den Eltern drohte, in Zukunft das Essen von einem Caterer bringen zu lassen, wurde das besser.
Meine Nachbarin hat auch selbst gekocht mit viel Gemüse, musste aber immer hinter dem Essensgeld herrennen. Erst als sie den Eltern drohte, in Zukunft das Essen von einem Caterer bringen zu lassen, wurde das besser.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Junebug hat geschrieben: ↑26. Jun 2017, 16:44martina hat geschrieben: ↑25. Jun 2017, 15:22Junebug hat geschrieben: ↑21. Jun 2017, 16:37
Ich hab sie letztens zum ersten Mal gemacht und war etwas enttäuscht - irgendwie hatten wir sie relativ schnell satt. Wie machst Du sie denn, Crambe? Mit Oliven oder Kapern vielleicht? Die waren in meinem Rezept nicht drin und ich dachte mir, die könnten's vielleicht bringen.
Hab grad ein bisserl Zeit und deshalb das italienische Kochbuch meiner Mutter aus dem Jahr 1958 befragt, das ich aufgrund der wirklich originalen Rezepte sehr schätze.
Ach, Martina, Du bist ja klasse! So eine Caponatina scheint mir für den nächsten Versuch genau richtig! :D
Gern geschehen :) Bitte erzähl dann mal ;)
Hier gab es gefüllte Paprika in Tomatensauce, dazu noch vorjährige Agria von der Nachbarin am Land, die immer noch sehr gut sind.
Schöne Grüße aus Wien!
Hier gab es in den letzten Tagen Spargel mit Frühkartoffeln, Stremellachs und Rührei,