Ich habe z.B. gestern in der Ninja Quarkbällchen gemacht, da standen die Muffinförmchen direkt unten in der Form.
Ich hatte auch mal dieses Rezept getestet, funktioniert gut.
https://ninjatestkitchen.eu/de/recipe/c ... fritteuse/
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erfahrungswerte mit HLF /Air Fryer (Gelesen 14593 mal)
Moderator: Nina
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Erfahrungswerte mit HLF /Air Fryer
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Erfahrungswerte mit HLF /Air Fryer
Die neue Ninja Maschine ist geleifert und ich bin begeistert! Habe sofort herzhafte Muffins mit Cottage Cheese, Schnittlauch und Speck gemacht, die guten Anklang fanden. Danach Kalbsbraten, Bratkartoffeln und Kohlsprossen fürs Abendessen. Zeige ich später im Kochthread. Alles sehr gut gelungen, meine Qualitätssicherung - mit Bravour bestanden 

Die neue Maschine ist wesentlich leiser und hat den Vorteil, dass man den Rosteinsatz höher stellen kann, schafft ebenfalls höhere Temperaturen (bis 240C), falls notwendig. Vermutlich ist sie auch enfacher zu reinigen. Die Zubehörteile der alten – Silikonformen, Einsätze&co passen auch in der neuen.
Die alte Maschine – Princess – ist auch nicht wirklich kaputt, nur der Griff ist abgebrochen, daher schließt sie nicht mehr richtig. Fälschlicherweise dachte ich, dass es keine Ersatzteile mehr gäbe, da so alt. Nun, sie wird immer noch verkauft und Ersatzteile sind sehr wohl zu bekommen. Kurzerhand habe ich einen neuen Griff um €14 bestellt und die Maschine gründlich gereinigt. Ein Nachbar will sie haben. So muss ich sie nicht entsorgen, meine Nachhaltigkeitsambitionen sind befriedigt und alle sind zufrieden.
Mufflon, danke vielmals fürs Rezept
- wird bald nachgekocht!

Die neue Maschine ist wesentlich leiser und hat den Vorteil, dass man den Rosteinsatz höher stellen kann, schafft ebenfalls höhere Temperaturen (bis 240C), falls notwendig. Vermutlich ist sie auch enfacher zu reinigen. Die Zubehörteile der alten – Silikonformen, Einsätze&co passen auch in der neuen.
Die alte Maschine – Princess – ist auch nicht wirklich kaputt, nur der Griff ist abgebrochen, daher schließt sie nicht mehr richtig. Fälschlicherweise dachte ich, dass es keine Ersatzteile mehr gäbe, da so alt. Nun, sie wird immer noch verkauft und Ersatzteile sind sehr wohl zu bekommen. Kurzerhand habe ich einen neuen Griff um €14 bestellt und die Maschine gründlich gereinigt. Ein Nachbar will sie haben. So muss ich sie nicht entsorgen, meine Nachhaltigkeitsambitionen sind befriedigt und alle sind zufrieden.
Mufflon, danke vielmals fürs Rezept
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Honi soit qui mal y pense