News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Februar - Bilder 2007 (Gelesen 28239 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februar - Bilder 2007
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Das ist ein wunderschönes und sehr wertvolles Bild
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
bristlecone
Es muss den Winter wohl in einem geschützten Eckchen überlebt haben. Dabei hatten wir schon ein paar kalte Nächte bis -10 °C.
-
sonnenschein
Das ist ja sensationell!!!
Wenn es im April gewesen wäre, hätte ich ja schon Stielaugen bekommen.Problem ist aber, dass außer der Edgeworthia nicht viel zum Auftanken da ist, oder?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
freiburgbalkon
ich wohn ja auch in Freiburg und habe letztes Jahr so ein Tier zum ersten Mal auf dem Balkon gesehen (hat mich früher auch nicht so interessiert), ich halte jetzt mal die Augen auf, habe so das Gefühl, es kommt hier auch noch vorbei, hier habe ich heute Gänseblümchen für mein Kleinkind gepflückt...
Das finde ich auch. Verneig vor dem Taubenschwänzchenfotografen.Und Katrin.... schön dich hier wieder mal anzutreffen. Dein Valentinsbild ist herrlich.LG EviDas ist ein wunderschönes und sehr wertvolles Bild![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
bristlecone
Ich war eben nochmal im Garten, das Taubenschwänzchen ist immer noch unterwegs. Es kommt immer wieder an die Edgeworthiablüten, besucht aber auch die der Christrosen und stattet auch den winterblühenden Lonicera einen Besuch ab. Ich hoffe, es wird satt...Problem ist aber, dass außer der Edgeworthia nicht viel zum Auftanken da ist, oder?
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich schließe mich den Kommentaren gerne an!Das finde ich auch. Verneig vor dem Taubenschwänzchenfotografen.Und Katrin.... schön dich hier wieder mal anzutreffen. Dein Valentinsbild ist herrlich.LG EviDas ist ein wunderschönes und sehr wertvolles Bild![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
@ bristelcone,schicks her Krokusse könnte ich zum nachtisch bieten, wo bei frank ja schon einen Ameise im "Essen" herumläuft!

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ameisen sehen hier aber anders aus
-
Irisfool
Am schmutzigen Donnerstag sehen die Ameisen in der Eifel so aus!
;)Heinzelmännchens Wintermütze 
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ameisen sehen hier aber anders aus![]()
An Weiberfastnacht verleiht die Tollheit auch den Ameisen Flügel...Irisfool hat geschrieben:Am schmutzigen Donnerstag sehen die Ameisen in der Eifel so aus!![]()
Lilac Wonder
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
Manno Frank
Dir war wohl auch sehr nach "Blauer Stunde"
. Treib dich nicht zu oft auf'm Friedhof rum......