News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mai 2007 (Gelesen 16287 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Mai 2007

Knusperhäuschen » Antwort #210 am:

Na, Hauptsache Margit bestellt nicht die Feuerwehr ;) ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
rusianto

rusianto » Antwort #211 am:

Gestern hats 65 l geregnet :DLiegt zwar alles etwas platt im Garten , aber der Boden hatte es dringend nötig.Mein " selbstreinigender " Keller hat sich auch gemeldet.1 x fluten - Pumpe einschalten - mit Gummilippe abziehen - und sauber ist er ( momentan zumindest , Wasser läuft noch nach )
Gruss
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #212 am:

luna ist doch schon seit halb 8 wieder da und hat frische croisants ins gartencafe mitgebracht :D
... ist nicht mehr langsam, ich bin wieder da und habe eine grosse Tüte frische Buttergipfeli mitgebracht
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #213 am:

hab gerade ein mobiles Heizgerät unter das Fahrrad geschoben ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #214 am:

Wenn ich mir die Themen im Infocentrum so ansehe dann frage ich mich: Sagt mal, regnet es bei euch vielleicht?????????? ;D ;) Schonwiederwegimsonnigengartenbin.
Raphanus

Raphanus » Antwort #215 am:

Den ganzen Tag schon scheint die Sonne und es hat an die 20°.Es waren gestern ca. 35 Liter, das reicht jetzt ein paar Tage...Die Schnecken haben den ganzen Garten im Griff, gestern sind sie sogar in Eimer gekrochen und haben sich an den darin aufbewahrten Pflanzen vergriffen!Aaaaber: heute kam eine Warensendung an mit einem Päckchen Ferramol, das ich bei einem Preisausschreiben einer Gartenzeitschrift gewonnen habe... wie passend ;D
Viele Grüße - Radisanne
Irisfool

Irisfool » Antwort #216 am:

Ja dann nichts wie ran an den Schneckenspeck! ;D
rusianto

rusianto » Antwort #217 am:

Sagt mal, regnet es bei euch vielleicht?????????? ;D ;)
Seit vergangener Nacht regnet es nicht mehr und tagsüber meistens Sonne. Hatten so 16° , war ganz angenehm ;D War mittags ein halbes Stündchen in der Sonne gelegen , dann war Gartenarbeit angesagt - Rosen ausputzen , zerfledderte Sträucher in Form bringen , zwischendurch Keller pumpen , Efeu im Zaum halten - ist schön wenn man draussen wieder was zu tun hat :D
Gruss
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #218 am:

sagt mal, schreiben hier eigentlich alle nur rein um sich über das wetter zu beschwereren? ??? ;) die sonne scheint! die luft ist wunderbar frisch bei 14,9 grad. ich mach nun gleich meinen ersten gartenrundgang :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
callis

callis » Antwort #219 am:

Recht hast du, Aella.Wir wollen mal das Wetter loben. Entgegen allen Vorhersagen der letzten Woche habe wir nun schon 3 Tage Sonne.Wieder steht ein glücklich machender Arbeitstag bevor. :D
Raphanus

Raphanus » Antwort #220 am:

...am Dienstag hats geregnet, Mittwoch wars sonnig, gestern bedeckt und heute wieder Regen! :(
Viele Grüße - Radisanne
Margit

Margit » Antwort #221 am:

Die Vögelein singen, es regnet ab und zu leicht, meine Zucchini wachsen! Was will ich mehr!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
Raphanus

Raphanus » Antwort #222 am:

Es regnet leicht???Na, warts ab, unser Regen ist bald bei Dir! ;D
Viele Grüße - Radisanne
Margit

Margit » Antwort #223 am:

Schick ihn nach Stuttgart oder über die Grenze nach Baden ;DBitte nichts mißverstehen, ich mag alle Menschen, vor allem die Gartenfreunde! Ich habe wirklich nichts gegen Badenser, habe dort sogar Verwandtschaft!
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
fips

fips » Antwort #224 am:

Hehe, ich bin aber nicht mit Dir verwandt ;)..und dass Du die Badener als Badenser bezeichnet, spricht für sich.... :-X
Antworten