News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 48673 mal)
Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008
Die ist wirklich schön, marcir .Die hast Du vom Landhaus Ettenbühl, hab ich recht ?
Habe ich mir nämlich letztes Jahr dort auch laaaange angesehen ...... um sie dann zugunsten einer anderen Rose stehen zu lassen - zu blöd auch
;DHabe ich eigentlich diese zarte Schönheit schon gezeigt ?Erstanden am Tag, als marcir und Jedmar den Tag der offenen Gartenpforte hatten .Die hätte vielleicht auch freiburgbalkon gefallen , zumindest farblich
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
blumenmaid
Klimazone 11
Ich möchte unbedingt mal Gartenanischten von marcir sehen, der Garten muss ja riesig sein bei den vielen Rosen.Ich habe es geschafft und letzte Woche ein paar Fotos gemacht. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden und die Fotos verkleinern. Ich hoffe, es klappt morgen.Fabvier blüht bei mir sehr schön, ist wirklich was für Liebhaber roter Rosen.LGblumenmaid
Uups,
eigentlich wollte ich dieses Bild zeigen , weil man darauf ein bisschen besser das kleine Auge der Rose sieht .Ich habe den Eindruck, diese Rose duftet fast jeden Tag ein wenig anders ...eine interessante Rose schon allein deshalb
8-)Hier isses :
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
freiburgbalkon
Welche davon soll es denn sein?Falls es die Burgundy Ice(berg) sein soll, finde ich, die sieht aber auf dem Bild untypisch aus, oder? Ich hab sie anders gesehen (s.u.). Oder soll es Euer Burgundy Rambler von Scarman sein?Eine erste zarte Blüte von:
-
freiburgbalkon
ja, ich denke, die Antwort kann ich mir selber geben, den Burgundy Rambler hab ich ja in Ettenbühl auch geknipst, die muß es sein, denn das hervorstechende äußerst hübsche Merkmal bei Burgundy Ice ist ja, daß die Staubgefäße farblich zu den Blütenblättern passen. Hier der Ettenbühler Burgundy Rambler
-
freiburgbalkon
Die hätte vielleicht auch freiburgbalkon gefallen , zumindest farblich![]()
-
marcir
FBB, Deine Schlussfolgerungen sind richtig, es war Burgundy Rambl..Scilla, na klar doch, von Ettenb. Deine Tea Clipper gefällt mir aber auch so gut, dass ich bereits herumschaue, wo sie noch hinpassen könnte. 
-
marcir
Ein Steckling, jetzt noch immer 10cm hoch aber schon mit einer Blüte, kaum vorstellbar dass die noch ein paar Meter zulegen wird.
-
freiburgbalkon
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Frage an die Experten und "Café-Besitzer".Bin ich am Wochenende wieder auf eine Julia's Rose "hereingefallen"...!?
;)Schlimm wäre es nicht - sie garniert nun eine Julia's Rose op Stam, die sich auch als Cafè bei mir eingeführt hatte...!
:DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
zwerggarten
frank, ich würde schon sagen, dass dies nicht café ist - die blüte von café ist jedenfalls bei mir deutlich wuscheliger/unordentlicher gefüllt... schön, deine neue!
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bin weder noch, würde aber ob der Schönheit sagen: "Das ist Julia."Frage an die Experten und "Café-Besitzer".
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=