News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juni 2016 (Gelesen 28551 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Juni 2016
:DUnd was seh ich da beim Seeteufel? S. Pellegrino? So muss das! :DSehr schön.
^^
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lieschen, das sieht alles sooo lecker aus :Dwie machst du die linsen zu den nudeln? zwiebeln, knoblauch, tomaten, kräuter, brühe? oder so ähnlich?ich hab hier noch zwei oder drei angebrochene linsenpackungen stehen. ich sollte das auch mal probieren. linsen sind für mich sonst eher ein wintergericht.bei uns gibts immer noch schnelle kost. z.b. rührei mit salat (gartenrucola, tomate, avocado, parmesan) und butterbrezeln
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oder wraps mit allerlei.gestern wurde gegrillt. schweinehals, würstchen und grillfackeln mit salat und kräuterbutterbaguette.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es Gartenspinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei. Ich mache den Wörter immer kaputt.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Tomatensuppe 

Danke Aella.Ich habe die Linsen nicht ganz gar gekocht und die Maccharoni nur in der Hälfte der vorgegebenen Zeit. Dann habe ich Knoblauch und Chili angebraten, Tomatenwürfelchen mit etwas Zucker durchgeschwitzt und das Ganze mit einem Schuss Weißwein abgelöscht. Dann habe ich noch Brühe und einen Schuss Sahne dazugetan.in dem Sud habe ich die Nudeln und die Linsen fertig gegart. Die Zucchini habe ich parallel dazu gebraten.Die Nudeln im Sud fertig zu garen mache ich auch immer bei Spaghetti. Dann nehmen Sie mehr Geschmack an und bleiben trotzdem al dente.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Auch von mir herzlichen Dank, Lieschen, wollte auch grad fragen
Nimmst du Du Puy-Linsen? Hier gibts ja wunderbare Sommerküche, Seeteufel hätt ich jetzt auch gern
:DHier gab es nach langer Zeit einmal serbisches Reisfleisch mit Parmesan und Grazer Krauthäuptlsalat.

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mmmhhh, Lieschen, klingt sooo gut.Hier gabs mal wieder Milchreis mit passierter roter Grütze - die vorjährigen Johannis- und Stachelbeeren im TK wollen und wollen kein Ende nehmen...
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir haben schnell draußen Rostbratwürstel gegrillt, damit die Wohnung kühl bleibt. Dazu Brot, grünen und Paradeissalat.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Auch von mir lieben Dank, Lieschen, das kommt sofort auf meine Nachkochliste.Wir hatten am Sonntag und Montag Bouillon mit Tafelspitz. Am Sonntag kamen Suppennudeln und weißer Spargel dazu; am Montag weißer Spargel und Kohlrabi.Am Dienstag gab es Matjes mit Pellkartoffeln und sauren Gurken, schleck.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Dann nehmen Sie mehr Geschmack an und bleiben trotzdem al dente.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gestern hatten wir Fusilli mit einem leckeren Sugo mit Tomaten, Hack, Zwiebel, Möhre und Sellerie, darüber Pamesan.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
heute nur kalte Küche, Frikadellen, Wildbratwurst und Merguez, dazu Tomaten, Radischen und noch Reste Zaziki
LG Heike
Gerne :DJa, normalerweise nehme ich Puy- oder Beluga-Linsen. Nur bei dem Essen waren sie alle, und ich habe ganz normale genommen.Auch von mir herzlichen Dank, Lieschen, wollte auch grad fragenNimmst du Du Puy-Linsen?
Mmmhhh, Lieschen, klingt sooo gut.