Nach den ergiebigen Regenfällen in den vergangenen Tagen laufen viele Hostas momentan zur Hochform auf. 'Ben Vernooij' erhielt ich von einer großzügigen Userin hier aus dem Forum und diese schöne Hosta hat sich hier hervorragend etabliert...
Im Zweitgarten habe ich noch die vielleicht etwas bekanntere Hosta ' Yellow River', die mit ihren kräftigen Blättern ebenfalls eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 'Franz' zeigt. Sie blüht weiß, ist äußerst robust und wird mit den Jahren recht groß.
Danke Starking, könnte hinkommen. Aber nachdem die Iona nicht die typische Gartencenter-Ware ist, kann ich mir nicht vorstellen, wie sie bei der ursprünglichen Schenkerin gelandet sein soll. Ich frag nochmal nach.
Die Yellow River ist auch sehr schön, Scabiosa. Wenn der Franz denn blüht, weiß ich mehr; die Iona hat violette Blüten.
nein, nicht riskant. Habe kürzlich eine sehr große geteilt, keine Problem. Hab das Teil das hiergeblieben ist allerdings nicht aus der Erde genommen, sondern habe die Hosta durchgeschnitten und nur die zu verschenkenden Teile rausgenommen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑4. Jul 2021, 18:04 nein, nicht riskant. Habe kürzlich eine sehr große geteilt, keine Problem. Hab das Teil das hiergeblieben ist allerdings nicht aus der Erde genommen, sondern habe die Hosta durchgeschnitten und nur die zu verschenkenden Teile rausgenommen.
Das ist ein Teil davon. :D
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.