News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2008 (Gelesen 17729 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:März 2008

Frank » Antwort #225 am:

Blauer Himmel und knackig kalt - Schneedecke für die Eier - wenn das nicht Ostern ist?! ;) ::) :oFrohe Ostern aus der Eifel. :D :D :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #226 am:

Strahlender Sonnenschein bei -4° in der Voreifel. Ich könnte auch noch ein paar nicht weiße Eier verstecken - und wiederfinden. ;) Hier liegt kein Schnee.Herzliche Ostergrüße :D Nina
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #227 am:

BildHeute um 07.30 Uhr. Kalt ist es nicht besonders, ich bin im Longshirt rausgeflitzt und habe nicht gefroren. Und es schneit weiter....Ich wünsche Euch einen wunderschönen und gemütlichen Ostersonntag.Liebe GrpßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Moorhex

Moorhex » Antwort #228 am:

Hatte schon gehofft wir in unserer Ecke kommen mal wieder ungeschoren davon.... 8) Aber Pustekuchen!Auch bei uns kann man heute die bunten Eier im Schnee verbuddeln ::)Immerhin bei + 3 Grad....Weiße Ostergrüße, Bine
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
marygold

marygold » Antwort #229 am:

Viele Ostergrüße aus der Vordereifel, habe den ganzen Winter keine Schneeflockegesehen, aber jetzt ist alles weiß!
Staudo

Staudo » Antwort #230 am:

Hier puderzuckert es bei knapp über Null Grad. Allerdings wird es hell, vielleicht haben die Kinder doch noch Glück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Crispa †

Crispa † » Antwort #231 am:

Ostern 2008
Dateianhänge
Ostern_2008_im_Garten.jpg
Liebe Grüsse Crispa
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #232 am:

Frohe Ostern!
Dateianhänge
Ostergrue_15.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #233 am:

Hupps, falsches Bild:
Dateianhänge
Ostergrue_14.jpg
callis

callis » Antwort #234 am:

Ich kann mich nicht erinnern, an Ostern jemals so viel Schnee gesehen zu haben.So sah es heute früh aus.Trotzdem Frohe Ostern. :D
Dateianhänge
Ostersonntag08_84611.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #235 am:

Bei uns scheint schon den ganzen Morgen die Sonne, keine Wolke am Himmel, aber lausig kalt, der Teich ist zugefroren. Eigentlich war den ganzen Tag Sauwetter angesagt, doch der Schnee soll heute Mittag aus dem Süden her anrücken...... Ein schönes Osterfest, weiss oder grün, wie auch immer! Liebe Grüsse, Irisfool
Artemisia

Artemisia » Antwort #236 am:

Auch bei uns strahlt die Sonne am Himmel und hat den Schnee von gestern und heute nacht schnell wieder weggetaut. Morgen soll wieder Winterwetter über uns hereinbrechen... ::) Noch brutzel ich aber im Sessel am großen Südfenster und döse über der "Geschichte der Gartenkunst" von Günter Mader, die ich mir als Osterlektüre gegönnt habe.Frohe Osternwünscht Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Luna

Luna » Antwort #237 am:

..... so sieht es jetzt vor meinem Bürofenster aus, es schneit bei 0.8 °
Dateianhänge
23.03.2008.20.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #238 am:

Es war ein wunderschöner Ostersonntag, der Wettermäßig jedem Weihnachtstag alle Ehre gemacht hätte. Wir sind lange über tiefverschneite Wege durch den Wald gestapft, heute war er endlich auch mal so knirschend und trocken, wie man es gerne mag, die Stulpen haben wir gar nicht aus dem Rucksack holen müssen.Ganz Frankfurt tummelte sich am Oberreifenberger Rodelhang, wir haben das Terrain fluchtartig gequert und verlassen und nur wenige hundert Meter weiter waren die Wege noch spurenlos!Nachdem wir ja das erste Equinoktium für dieses Jahr schon hinter uns haben, konnten wir den sonnenbeschienenen Schnee auch noch lange hier zu Hause geniessen.Jetzt ist es schon -6°C kalt, -9°C sind angesagt, der Himmel ist klar, ich glaube, es wird auch eine Osternacht, die den Weihnachtsnächten temperaturmäßig um nichts nachsteht.....edit: 21:23:-8,6 °C, die 9 werden wir wohl schaffen :P !
Staudo

Staudo » Antwort #239 am:

Wir haben keinen Schnee und erst 2 Grad Frost. Ich gebe Durchhalteparolen in Richtung Aprikose raus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten