News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Juli 2008 (Gelesen 30791 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2008
Bei uns gibts heut Zucchini und Auberginen, in Olivenöl geschmort, dazu Thymiankartoffeln. Und dann Brombeeren mit Schlagsahne. Oh, was freu ich mich auf das Abendessen

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
aella, frau soll es nicht übertreiben mit den rattenschwänzen. früher wurde frau gern mal verbrannt dafür......wurstsalat mit käse, zwiebel, paprika, tomaten, gurken, zuckererbsen, rattenschwänzen...![]()
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nur mal so zwischendurch:Wenn ihr Rezepte im Web findet, dann bitte an das Copyright denken und verlinken - nicht einfach kopieren.
Weiterhin: Guten Hunger und vie Spaß den kreativen Köchen und hier!

och, ich könnt mir auch schlimmeres vorstellenmhhh, das könnte ich jeden tag essen....dazu noch ein stück baguette mit kräuterbutter und ich bin glücklich![]()

- Aella
heut gabs ganz banalen hawaiitoast mit gartensalat.
Nachdem es uns für den täglichen Tomatensalat zu kalt und zu regnerisch war gabs eine tomatige warme Variante:Spaghetti al crudo (mit Ochsenherztomaten, Oliven, Kapern und Anchovis).Hierbei werden die gemischten Zutaten in einer Pfanne auf dem Spaghettitopf gewärmt. Fotos gibts bei mir keine, denn beim Kochen will ich mir keine Gedanken über Ausleuchtung etc machen müssen, aber ich bewundere die Leidenschaft vieler hier, zusätzlich zum Kochen das Werk - oder wie bei tzara auch die Entstehung des Gerichts mit sehr geschmackvollen Fotos zu dokumentieren!

Bei uns gabs ein Ebly Rezept, wieder erwarten sehr lecker und bekömmlich :oNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
@Netti'Ebly Rezept' was ist denn das
@NomadinDamit Du nicht auf dumme Gedanken kommst
:Heute gab es, Nürnberger Würstchen mit Kartoffelpürree (diesmal aus der Packung) und Fenschelgemüse (puh irgendwie hängt der mir gerade zum Halse raus. Habe zuviel davon).Also überlege es Dir gut mit in die Küche sperren 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Aella
nur mal so als "anregung" für dich.fenchel in ganz feine scheiben hobeln und mit grapefruitfilets und dem grapefruitsaft vermengen. öl, salz und pfeffer und evtl ein löffelchen honig dazu. ne stunde durchziehen lassen.lecker!
Oh, auf den Fenchel bin ich neidisch - letztes Jahr hatte ich zu viel davon, den haben wir ausschließlich roh gegessen (in Salat geschnippelt sehr lecker und erfrischend). Dann habe ich kürzlich einen Fenchel im Sud vom Rinderbraten (Niedriggarmethode) mitköcheln lassen. Das schmeckt genial! Nur eine Knolle, gewürfelt, das zerfällt dann ähnlich wie eine Zwiebel - gibt wirklich ein sehr feines Aroma!
Aber Würstl und Kartoffelstampf klingt auch sehr lecker.

@nomadin: geht das auch mit jungem gewuerzfenchel? der hat naemlich bei mir wie unkraut ausgesaemt und ich habe es nicht uebers herz bekommen, ihn zu roden.
Oh, keine Ahnung. Geschmacklich vorstellen könnte ich's mir aber. Ich hab's mit der Fenchelknolle einfach bei einem etwas kleineren Braten probiert - wenn ich was Neues testen will, mache ich das immer so. Ich würde ich mir einen Teil des Suds abschöpfen, etwas Gewürzfenchel reingeben, auf kleinster Flamme eine Weile ziehen lassen und kosten - ist ja kein Risiko bei.
@nomadin: einen versuch waere es schon wert. ich fahr dann mal ein rindviech kaufen 

@AellaHmm das hört sich super an. Man gut, daß ich hier nochmal reingeschaut habe.Werde es heute gleich ausprobieren.
LG Margrit
Margrit,Ebly ind Weizenkörner. Far mal Tante Google nach Ebly-Rezepten, da gibt jede Menge, auch mit PhotosGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland