News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Märzbilder 2009 (Gelesen 24042 mal)
Moderator: thomas
Re:Märzbilder 2009
Muss auch noch was Softiges beisteuern 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

etwas verrauscht 

Gute Nacht und träumt was SüßesLG Evi
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vor allem 2 und 4 gefallen mir außerordentlich! Und ich bewundere auch alle Menschen, die die korrekten Namen von Gehölzen sich merken können, ich schaffe gerade einmal fünf verschiedene Stauden und drei einjährige Blumen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Freut mich, dass dir die Fotos so gut gefallen! - Die Gehölznamen versuche ich zu lernen, deshalb schaue ich, wenn Zeit ist, nach.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ich haue euch jetzt mal was talentloses dazwischen, bevor keine kroken mehr blühen!

Krokus ist bei uns vorbei. Zwerggarten, ich habe schon viele schlechtere Bilder gesehen, von daher muss ich annehmen, dass Du kokettierst? Noch besser würde es mir gefallen, wenn man den Weg im Hintergrund nicht so deutlich oder gar nicht sehen würde, also eine etwas andere Perspektive. Ich habe heute Bilder von einer Zwiebelpflanzenblüte gemacht, die ich unter dem Namen Blaustern kenne, wer es besser weiß, verrät es mir bitte. Ich würde auch gerne hören, welches der Bilder Euch am meisten anspricht und warum .

Diese Pflanze ist eine mehrjährige Staude, die Blätter haben helle Flecken. Ich weiß nicht, wie sie heißt, wer hilft?

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Schööne Bilder zeigt Ihr hier wieder. Frida, Dein Blaustern ist wahrscheinlich Chionodoxa luciliae (auch Schneestolz genannt), wegen der hellblauen, nach oben gestellten Blüten ohne weißen Ring um´s Blütenzentrum. Gefallen mir alle gut. Am meisten das dritte. Es ist am schönsten komponiert. Beim ersten hätte sich auch ein Hochformat der beiden rechten Blüten gelohnt. So wirkt die unscharfe Bildmitte ein wenig störend.Die andere Blume ist ein Lungenkraut, von dem es mehrere Arten mit zahlreichen Sorten gibt. Die Bilder gefallen mir fast noch mehr, schön freigestellt.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Thomas: Es sind wieder einmal sehr schöne und stimmungsvolle Details, vor allem die Lärche mit ihrer verborgenen Farbenpracht.
Frida, ich glaube mir gefällt das vierte Blausternchen am besten, aber schön sind sie alle.
ein wenig koketterie, ja. das motiv jedenfalls finde ich selbst gut, die ausführung könnte wohl besser sein.Krokus ist bei uns vorbei. Zwerggarten, ich habe schon viele schlechtere Bilder gesehen, von daher muss ich annehmen, dass Du kokettierst? Noch besser würde es mir gefallen, wenn man den Weg im Hintergrund nicht so deutlich oder gar nicht sehen würde, also eine etwas andere Perspektive.

chionodoxaIch habe heute Bilder von einer Zwiebelpflanzenblüte gemacht, die ich unter dem Namen Blaustern kenne, wer es besser weiß, verrät es mir bitte. Ich würde auch gerne hören, welches der Bilder Euch am meisten anspricht und warum . ...