News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2013? (Gelesen 22842 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Was gibt/gab es im Juli 2013?

Frank » Antwort #225 am:

@ zwerggarten: Toll, all die Köstlichkeiten inkl. Brot - ich hoffe allerdings, daß Du noch "Mit-Esser" hattest - die Linie bei mir wäre (ganz) futsch bei solch einem tollen Angebot! ;) :D 8) ::) :-X ;D :D :D :D@ Hausgeist: Beim Grillen komme ich besser bei Dir vorbei und die Resteverwertung sieht aber Lecker aus.@agricolina: Brot backen wäre es auch für mich :D :D :D . Leider bin ich überwiegend nur ein Abnehmer - das ist für solche Aktivitäten leider zu wenig. ;) :'( ::)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #226 am:

;D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
borragine

borragine » Antwort #227 am:

@ zwerggarten: Deine Salate mit Beiwerk sehen immer köstlich aus.@ Frank: Der Schrecken war hoffentlich größer als der Schaden; und Dein eingelegtes Gemüse werde ich unbedingt mal nachmachen.Bei uns gab es am Freitag gegrillten Schweinebauch mit Gurkensalat und Schafskäse.
Dateianhänge
BauchGurkebor.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
borragine

borragine » Antwort #228 am:

Am Samstag hatten wir frische Tagliatelle mit Dicken Bohnen, geschmort mit Lardo, jungen Zwiebeln und Knoblauch und mit viel Pecorino sardo verrührt.
Dateianhänge
FavePecorinobor.jpg
borragine

borragine » Antwort #229 am:

Am Sonntag gabs köstliche gefüllte Zucchini mit Hähnchenbrustwürfeln, überbacken mit Sprinz.
Dateianhänge
GefuZucchbor.jpg
borragine

borragine » Antwort #230 am:

Und gestern hatten wir ein Hühnersüppchen mit Hühnchenfleisch (aus der Gefriere), zu dem wir dreierlei Zucchini gegeben haben (gelbe UFOs, grüne runde und grüngelb-gestreifte längliche); wunderbar.
Dateianhänge
DreierZucchbor.jpg
Frank

Frank » Antwort #231 am:

Und gestern hatten wir ein Hühnersüppchen mit Hühnchenfleisch (aus der Gefriere), zu dem wir dreierlei Zucchini gegeben haben (gelbe UFOs, grüne runde und grüngelb-gestreifte längliche); wunderbar.
Das sieht aber lecker und leicht aus - ist notiert fuer die leichte Sommerkueche. Die Zucchini in Form und Farbe habe ich schon! :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #232 am:

Mein heitiges Nachtmahl..., ich habe das Mittagessen ausfallen lassen! ;) ;D 8) :D Frischer Lachs in einer selbstkomponierten "Graved"-Form.Ich habe Zitronensaft mit mitelscharfem Senf, leicht bitterer Orangenmarmelade, Zucker und Olivenöl mit grob gemahlenem schwarzem Pfeffer, Meer-Salz, etwas gemahlenem Koriander, Zucker gemixt und geschnittene Lachsstreifen darin ziehen lassen zusammen mit frischem Dill. Dazu gab es fein geschnittene Frühlingszwiebeln, Korn-Toastbrotrondellen und Chuka Wakame . :D :D :D
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_30-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1_30-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_30-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2_30-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3-30-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_3-30-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG FrankPS: Es hat noch 3 Portionen...! ;) ;D :D
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #233 am:

pur essen 5.jpg
:D Herrlich!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #234 am:

frank, die schnappe ich mir ;) es sieht wie immer köstlich aus
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
borragine

borragine » Antwort #235 am:

PS: Es hat noch 3 Portionen...! ;) ;D :D
Oh Frank, da komme ich doch gerne vorbei....
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #236 am:

klasse, roro, die melone ist der wahnsinn und borragine, das und schaut alles sehr schmackhaft aus. und dann hätte ich gerne noch den schokoschock und die graved lax-fantasie von frank. 8)
agricolina

agricolina » Antwort #237 am:

klasse, roro, die melone ist der wahnsinn und borragine, das und schaut alles sehr schmackhaft aus. und dann hätte ich gerne noch den schokoschock und die graved lax-fantasie von frank. 8)
100% ACK :D @Frank: Jetzt habe ich tatsächlich mal gegoogelt, wie weit es zu dir ist. 351 km. :-\
agricolina

agricolina » Antwort #238 am:

Heute gab es meine ersten eigenen Mini-Kartöffelchen, gerade mal daumengroß - vielen lieben Dank noch mal an Frl. Helga! :-* - ; (die musste ich rausmachen, die Pflanzen waren vertrocknet) - in der Schale mit Rosmarin in Öl gebraten, dazu Schnittlauchquark -herrlich! :D
Eva

Eva » Antwort #239 am:

Ich will auch so eine wilde Melone :D :D Gestern waren wir afrikanisch essen. Es gab erst Teigtäschchen mit Spinat/Schafskäse oder Lauch/Kartofflen gefüllt, dazu Kräuterjoghurt und Tomatensoße, höllenscharfes Öl nach Wunsch. Danach Bohneneintopf, Gemüse-Kochbanane-Erdnussbutter-Eintopf, Hühnchencurry, Reis, Fladenbrot und frittierte Kochbananen. Alles in die Mitte gestellt und jeder durfte kosten. Heute Gemüsecurry (Zwiebel, Knobi, Ingwer, Zuchini, Karotte, Paprika, Tomate, Kokosmilch) mit Reis.
Antworten