News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2024 (Gelesen 40191 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2024
Bei mir gab es ebenfalls die letzte Kürbisernte der Saison.
Des weiteren eine sehr schöne Süßkartoffelernte.
Des weiteren eine sehr schöne Süßkartoffelernte.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Passt zwar nicht ganz, aber wohin sonst damit?
Edelreizker aus dem Vorgarten.
Edelreizker aus dem Vorgarten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auch hier ist die Pilzsaison eröffnet.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Leider kenne ich mich mit Pilzen so gar nicht aus. Im Garten gibt es zur Zeit eine große Vielfalt, aber da ich davon keine Ahnung habe, lasse ich sie lieber stehen.
Dafür hab ich noch ein Bisschen Gemüse gefunden: Melanzani, Malabarspinat, Paprika, Zucchini Rampicante, Tomaten.
Dafür hab ich noch ein Bisschen Gemüse gefunden: Melanzani, Malabarspinat, Paprika, Zucchini Rampicante, Tomaten.
Hier ein verspätetes Erntedankbild. Ein bisschen was vom meisten, was in letzter Zeit geerntet wurde.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
An Kürbissen habe ich dieses Jahr nur ein paar Hokkaido und mehrere Exemplare dieses Butternuts.
- Livio
- Region: Stadtgebiet Bremen
- Höhe über NHN: 7
- Bodenart: Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Herbst kommt so langsam näher, ich ernte noch Tomaten sobald sie ansatzweise eine Verfärbung zeigen. Der Geschmack ist nicht dergleiche wie im Sommer, aber für Salat oder mit Mozzarella geht`s :-)
@ Thuja
Ein sehr schöne Krause Glucke, leider gibts die in meiner Gegend sehr selten. Wenn wir mal eine finden habe ich das Glück das meine Frau sie nicht mag, ich um so mehr.
@ Thuja
Ein sehr schöne Krause Glucke, leider gibts die in meiner Gegend sehr selten. Wenn wir mal eine finden habe ich das Glück das meine Frau sie nicht mag, ich um so mehr.
Viele Grüße von der Weser
Thomas
Thomas
Meine Tomaten- und Zucciniernte, bunt und gelb, reicht noch für ein schönes Ratatouille...die Paprikas musste ich allerdings kaufen.
Da die blöden Wanzen meine Paprikas für sich entdeckt hatten, gabs diesmal nicht so viel davon zu ernten.
Da die blöden Wanzen meine Paprikas für sich entdeckt hatten, gabs diesmal nicht so viel davon zu ernten.
LG
Gersemi
Gersemi
Das habe ich bereits letzte Woche geerntet und heute gab es nochmal drei Eimer voll Kiwanos, alle von einer! Pflanze. Von den Butternuts hat Tochter heute drei geholt und sechs liegen noch dort.
Ich habe heute 2 Exemplare der Herbstrüben geerntet die ich am 1.8. gesät habe.
Das hat prima geklappt die Teile sind lecker und wenn ich sie nächstes jähr nicht so eng säe,bzw früher ausdünne werden sie vielleicht auch noch etwas grösser. Leider hab ich die beiden schon gehobelt und vergessen vorher für euch ein Foto zu machen....
Das hat prima geklappt die Teile sind lecker und wenn ich sie nächstes jähr nicht so eng säe,bzw früher ausdünne werden sie vielleicht auch noch etwas grösser. Leider hab ich die beiden schon gehobelt und vergessen vorher für euch ein Foto zu machen....
So entäuschend im Frühjahr /Sommer die Rettiche und Radieschen (mal wieder) waren, so gut sind jetzt die Herbstrettiche. Da reicht einer für mehrere Tage. Wenig verwurmt, meist nix schwarz, bin da voll zufrieden.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Einen dicken Fenchel. Hat 2024 das erste Mal vernünftig geklappt. Sorte Dragon, sehr schossfest.
Petersilie, Radicchio Castelfranco und Trevisano, die letzten Jalapeños und Cañoncito, mit die letzten Paprikas und Glockenpaprika.
Petersilie, Radicchio Castelfranco und Trevisano, die letzten Jalapeños und Cañoncito, mit die letzten Paprikas und Glockenpaprika.
- Conni
- Garten-pur Team
- Region: Elbtal
Tolle Ausbeute! Hier hat heute Nacht ein so nicht vorhergesagter Frost auch die Paprikapflanzen, die noch im Gewächshaus standen, gemeuchelt. Aber es ist Mitte November und es war der erste ernstzunehmende Frost in diesem Jahr, also alles im grünen Bereich.