;Dhm...also nur einen einzigen namen nennen???? ;Dda schwanke ich jetzt etwas zwischen papa meilland...ein abolutes traumwunder von purpurrot mit fantastischen duft...wäre sie nur eine spur blühwilliger, dann wäre sie ganz ganz bestimmt ein kandidat für eine weltrose, meine ich ganz ehrlich :Dund der francis dubreuill, den mir roland nahe brachte und der mit seinem gefälligen wuchs (alsofrancis, nicht roland, naja, wenn Du mir nur einen nennst, kann es ja mal durchgehen, nicht wahr?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Blühwunder, Rosen 2007 (Gelesen 21541 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Unsere Blühwunder, Rosen 2007
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brm
Wie die Scilla hier schon gesagt hatB.R. nicht böse sein
:)Natürlich ist es oft viel komplizierter ein gutes Ganzkörperfoto als eine Detailaufnahme zu machen. Eine einzige Blüte auf dem Bild ist aber auch oft zu wenig, um eine Vorstellung von der Pflanze zu bekommen, nun sind aber leider die meisten Rosenfotos bei HMF so......denke nicht, dass jemand böse ist
.. aber die Distand Drums muss hier gezeigt werden!
-
marcir
Roro, halt ein, halt ein
. Danke, danke für die Mühe
, lechz. Nein, so geht das nicht weiter, klar! Du meinst, jetzt soll ich auch noch all die duftenden "roten" Rosen ansehen? Da ist ja sowieso schon alles Uferlos bei den Rosen. Bevor ich nicht alle Rosen eingegraben habe, werden keine neuen mehr angeschaut, ähem, nicht mit beiden Augen, mit dem linken vielleicht?B.R. wirklich eine sehr schöne Rose die Distant Drums, ob ich mich mal schlau mache wie und wo....Ich nehme an, sie duftet auch verführerisch, oder?
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
jaaaa!Nicht viele rote Rosen duften,![]()
![]()
![]()
wer sagt das???????????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
;)bist du sicher, dass du das gesagt hast?
es könnte möglich sein, dass du unter wunschlisten von wunderbar duftenden roten rosen unter 100 stk nicht wieder hervorkommst...und das sind dann nur die rosen, ohne die du glaubst nicht mehr leben zu können
- Dateianhänge
-
- Schwarze_Madonna.jpg (46.45 KiB) 164 mal betrachtet
Grüße, cyra
Ein Ganzkörperbild von nicht nur Blüh- sondern auch Duftewunder: Lady Emma Hamilton Steht bei mir zwar erst seit letztem Jahr, ist aber bereits schön buschig. Und der Duft ! Ein Traum... Schade nur dass die Ganzkörperfotos zu viele KB haben...
- Dateianhänge
-
- k-CIMG3099.JPG (33.66 KiB) 172 mal betrachtet
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
wie macht sich die farbe bei dir, valeria, von der emma???????? wäre an einer beschreibung interessiert 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beschreiben ist nicht so einfach für mich... Ich mache lieber Fotos, dann kannst Du ja sehen was für eine Schönheit sie ist ! Besonders zu merken ist auch der dunkle Austrieb, ein wunderschönen Kontrast zu Blühte. LG Valeria Habe heute übrigens an Dich gedacht: habe Wicken in Rosenbeeten bekämpft!
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
So, habe gerade Fotos gemacht, abens kannst Du die anschauen! LG
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
Jedmar
HMF wuenscht sich, dass die User nicht nur Bilder der Bluete posten wuerden. Ich habe mal angefangen mit Blaetter, Stacheln, alles moegliche. Beim Aufladen hat man nun auch die Moeglichkeit anzugeben, welcher Teil der Rose abgebildet ist - das ist dann fuer eine spaetere detaillierte Suchfunktion gedacht.Also los mit Euren Bildern!Natürlich ist es oft viel komplizierter ein gutes Ganzkörperfoto als eine Detailaufnahme zu machen. Eine einzige Blüte auf dem Bild ist aber auch oft zu wenig, um eine Vorstellung von der Pflanze zu bekommen, nun sind aber leider die meisten Rosenfotos bei HMF so...
Wie versprochen- die Farben der Lady: In der Knospe
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Frisch aufgeblüht :
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
... und im Verblühen: Die Farben sind schon kräftig aber alles andere als aufdringlich. Liegt es vielleicht an diesen dunklen Austrieb? (Ich denke dabei an Mutabilis) Das Ganze kommt dann sehr abgemildert an, die Blühten sind auch nicht so gross wie bei vielen Austins, so hübsch kugelig und überhaupt macht die Rose einen sehr - wie soll ich sagen ? - abgerundeten, logischen, beendeten Eindruck. Und der Name ist natürlich auch unschlagbar passend! Eben eine, die einwenig anders ist... LG Valeria
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
tolle bilder, die von deiner beschreibung wunderbar ergänzt werden,finde ich...es scheinen wirklich angenehme schöne und warme farben zu sein, die nicht in den augen wehtun und alle anderen blüten daneben wegdrücken, wenn ihr versteht, was ich meine? ...ja, beide müssen wirklich ungewöhnliche schönheiten gewesen sein...wollne wir hoffen, dass die rosen nicht auch so bedaurlich eldendiglich enden müssen, wie die namensgeberin