News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tricyrtis-Krötenlilie (Gelesen 119311 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tricyrtis-Krötenlilie
Man sollte es nicht für möglich halten: Ich hab meine in einer Gärtnerei gekauft.... 

Danke Günther, super Tip

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Gibt es vielleicht gute Adressen, wo man verschiedene Sorten bekommen kann.Bei mir gibts in der Nähe nur den Dehner und der ist ja für Sortenvielfalt nicht gerade bekannt.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Aktuelles Beispiel:Sie haben gesucht nach: Pflanzenname: kein Bild vorhanden Tricyrtis formosana 'Dark Beauty' ::: Details ::: Krötenlilie Tricyrtis formosana 'Dark Form' ::: Details ::: Krötenlilie Tricyrtis hirta ::: Details ::: Krötenlilie Aus:http://www.praskac.at/(Das Suchergebnis ist leider nicht direkt verlinkbar...)
Dankeschön, ich werd gleich mal den Katalog anfordern.Hast Du dort schon mal bestellt?
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
na bei sarastro natürlichGibt es vielleicht gute Adressen, wo man verschiedene Sorten bekommen kann.

Ich fahr dorthin auf Besuch (so auch diesen Montag, und der Kofferraum war wieder ausgenütztDankeschön, ich werd gleich mal den Katalog anfordern.Hast Du dort schon mal bestellt?

sarastro
Tut mir ja leid, aber kenn ich leider auch nicht.

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Günther, ich muss wohl bestellen für einen Besuch ist es wohl ein wenig zu weit weg.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
gukc mal oben auf den werbebanner ;)ausserdem ist er hier screibendes mitglied... 

1 · 2 Tricyrtis formosana - Krötenlilie purpurrosapurpurrosa / VIII-IX / 70 cm / halbschattigBauerngartenstaude, Englischer Garten, StaudengartenPflanzen unserer Breiten, Winterhart!Orchideenartige, zahlreich gepunktete Blüten. Glänzende Blätter. EUR 3.50 2 · 2 Tricyrtis formosana "Gilt Edge" - Krötenlilie "Gilt Edge"tiefrosa / VIII-IX / 60 cm / halbschattigBauerngartenstaude, Englischer Garten, StaudengartenPflanzen unserer Breiten, Winterhart!Niedrig kompakte Form, Blätter mit goldgelbem Rand. EUR 4.30 Bei:http://www.gartenbauwagner.at/shop/openstore.htmUnd sarastro findest Du im Forum. Schäm Dich!http://www.sarastro-stauden.com/german/index.html
Erstmal schäm ich mich jetzt echt :-[Ich bin ganz selten überhaupt auf den Staudenseiten, eher bei den Tomaten.Ich finds aber echt lieb, dass ich hier so viel Hilfe von Euch bekomme.Danke
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Hab mal schnell in Dein Profil gesehen, Du könntest doch z.B. auch mal einen Ausflug nach Illertissen machen, da gibt´s auch viele Stauden
Viele Grüße, Ceres
von ausläufern habe ich bei meinen chinesischen macropoda noch nichts gesichtet. dafür sind einige sämlinge im umfeld aufgetaucht.zu T.macropoda nochmal:"ausläufern" die auch wild wie die T.formosanas (ich hätte nix dagegen;)), oder sind die eher langsam im Zuwachs ?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe