News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 36150 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?

Aella » Antwort #240 am:

@aella: da war garantiert kein tomatenketchup mit dabei. ;)
;Dtomatenmark vielleicht? ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #241 am:

gefaerbtes mehl wohl eher. aber ich bin schon still. hunger treibt's im job ja rein (wie man so schoen sagt).ende ot. sonst bekomme ich noch ne ruege von frau moderatoren-kollegin. ;D 8)
Tara

Tara » Antwort #242 am:

Artischocken zum Abzuzeln, erstmals mit einem aufwendigeren Dip - schmeckte zwar sehr gut, aber unwesentlich besser als früher bei mehr Arbeit - künftig also wieder simpel mit Knobi-Zitronen-Mayonnaise.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
casa

casa » Antwort #243 am:

Bei uns gab's heute "Mantaplatte" – Currywurst mit Pommes Majo. Aber selbstgemacht: Frische Bratwurst vom Metzger, Pommes aus rohen Kartoffeln fritiert, Majo frisch gekleppert; herrlich. Was dabei natürlich fehlt, ist der ölige Charme der Fettigen Frieda aus dem "Schlemmerparadies" um die Ecke; aber aus gesundheitlichen und geschmacklichen Gründen kann man auf dieses Erlebnis durchaus auch mal verzichten ;)
Tara

Tara » Antwort #244 am:

Früher in der Redaktion hieß das "Herrengedeck" - aber "Mantaplatte" finde ich klasse. ;D 8) Ist in den Wortschatz aufgenommen. ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #245 am:

ein freund hat mich zum feierabendessen eingeladen - wir waren in einer durchgeknallten trattoria.für mich gab es fenchelsalat (roh, grob geschnitten) mit thunfisch kapern-sardellencreme, olivenöl, salz und einfach nur göttlichem steinofenweißbrot.danach hatte ich pasta mit seeteufel und schwarzen oliven.lecker aber ohne foto
Tara

Tara » Antwort #246 am:

Der Fenchelsalat interessiert mich näher. Wie würdest Du ihn selber machen?

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #247 am:

ich glaube, ich hätte ihn feiner (im sinne von: direkt essbarer) geschnitten, blanchiert, in zitronensaft und olivenöl mariniert und dann mit der creme und dem brot serviert. :P 8) ;)
Tara

Tara » Antwort #248 am:

Und war die Creme druntergemischt oder gab's die dazu?

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #249 am:

draufgeklatscht. :-X ;)nach dem kleinschneiden der letzten stücke war dann alles gut durchmischt und schmeckte irgendwie leckerer... 8)[size=0]edit: ich habe gerade die doppelfischcreme berichtigt: es waren statt thunfisch kapern mit sardellen - glaube ich... ::) [/size]
Tara

Tara » Antwort #250 am:

Hört sich sehr gut an, werde ich demnächst mal basteln. ;)

Luna

Luna » Antwort #251 am:

rosa gebratene Filet-Würfel vom kanadischen Bison mit Pilzen an einer Whiskysauce mit etwas Ahornsirup, Gemüsespätzli und Gemüse aus dem Garten
Dateianhänge
20.10.2010.00.JPG
Eveline †

Eveline † » Antwort #252 am:

luna, ich komme! Bild
vormals "vanessa"
Luna

Luna » Antwort #253 am:

8) ... die Landebahn ist frei ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #254 am:

Ich muss heute die Landebahn wohl nicht beleuchten ;D ;DIch habe gebratene Kutteln mit Ei und Salat gehabt. :D (GG hat sich eine Karoffel-Nudel-Mangoldpfanne gemacht)
Dateianhänge
Kutteln_gebr.jpg
Kutteln_gebr.jpg (75.41 KiB) 58 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten