News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2026 (Gelesen 6181 mal)
- Mufflon
- Beiträge: 4022
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juni 2026
Ich habe heute morgen um 4°° angefangen zu lüften, mit mäßigem Erfolg, da war es noch 25°C draußen.
Jetzt um 7.00 waren es 26°, um 8.00 28°C.
Ich mache jetzt dicht, alles dunkel und hoffe, ich muss nicht in den Keller gehen.
Jetzt um 7.00 waren es 26°, um 8.00 28°C.
Ich mache jetzt dicht, alles dunkel und hoffe, ich muss nicht in den Keller gehen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18367
- Registriert: 8. Feb 2017, 00:36
- Wohnort: bei Bad Kreuznach
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re: Juni 2026
Lüften bringt hier schon seit Tagen eigentlich überhaupt nichts, ich mache es nur, um die stickige Luft aus der Bude zu bekommen. Draußen sind's nun schon 27°C, unterm Dach 28, vermutlich wird es heute auch drinnen heißer als 30°C werden...
- Kübelgarten
- Beiträge: 12457
- Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
- Wohnort: Östlich von Kassel
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juni 2026
6.30 Uhr 23 Grad, 8.45 Uhr 27 Grad, zum Abend hin drinnen nicht weniger, obwohl den ganzen Tag die Fenster zu und Rollläden runter sind
LG Heike
- Hyla
- Beiträge: 6422
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
- Wohnort: Östliches Niedersachsen
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Juni 2026
Draußen angeblich 34 Grad, drinnen 26 Grad im Erdgeschoß. Oben im Schlafzimner wird's auf die 30 Grad hinauslaufen.
Sonnig, leichter Wind, keine Aussicht auf Regen.
Bis einschließlich Sonntag halte ich's noch aus, dann wird's wieder kühler.
Sonnig, leichter Wind, keine Aussicht auf Regen.
Bis einschließlich Sonntag halte ich's noch aus, dann wird's wieder kühler.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Gersemi
- Beiträge: 3744
- Registriert: 26. Okt 2020, 14:37
- Wohnort: Krs. Düren/NRW
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Juni 2026
Gestern ging es noch über 36 Grad hinaus, heute sind es bisher 35 Grad, 40 zum abend hin schließe ich nicht aus.
LG
Gersemi
Gersemi
- Kübelgarten
- Beiträge: 12457
- Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
- Wohnort: Östlich von Kassel
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Mufflon
- Beiträge: 4022
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juni 2026
Hier, innerstädtisch, sank die Temperatur nur auf 26°C in der Nacht. Jetzt sind es wieder 30°C.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18367
- Registriert: 8. Feb 2017, 00:36
- Wohnort: bei Bad Kreuznach
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re: Juni 2026
Langsam wird's brutal, es ist 9:00 Uhr, und das Thermometer nähert sich bereits der 30°C-Marke. 39°C sind für heute gemeldet, 40°C morgen, am Sonntag auch noch 34°C, bevor die Temperatur am Montag angeblich auf 23°C herunterstürzen soll, zusammen mit "zeitweisen" Gewittern. Regen wäre mittlerweile dringend nötig, allerdings wird es danach wahrscheinlich so schwül wie im Dschungel, so dass selbst 23°C unangenehmer werden wie die 34°C zuvor...
- goworo
- Beiträge: 4284
- Registriert: 19. Apr 2013, 18:36
- Wohnort: Westpfalz
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Kontaktdaten:
-
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Re: Juni 2026
10:00 32,4C und 22,7 Taupunkt. 11:00 Termin für Belastungs-EKG - das kann heiter werden.
- wallu
- Beiträge: 5850
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juni 2026
Wolkenlos bei aktuell 27°C nach 34°C gestern. In der Nacht ging es nochmal auf 19°C runter, im Wohnbereich nicht unter 25°C. Zum Glück hat es im Keller noch angenehme 21°C, also wird in selbigem geschlafen.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Gartenlady
- Beiträge: 23019
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Juni 2026
Hier hat es so gut wie gar nicht abgekühlt, obwohl es gestern „nur“ 28 Grad waren. Heute Morgen 25 Grad, innen auch.
Ich hatte mir gerade noch rechtzeitig einen Dyson Ventilator gegönnt, bin sehr angetan, habe allerdings keine Erfahrung mit anderen Ventilatoren. Stufe 1 lautlos, fast die ganze Nacht, gut geschlafen.
Hund leidet, habe ich mit feuchtem Handtuch gekühlt. Jetzt kühlt der Dyson uns beide im Wohnzimmer auf dem Sofa.
Ich hatte mir gerade noch rechtzeitig einen Dyson Ventilator gegönnt, bin sehr angetan, habe allerdings keine Erfahrung mit anderen Ventilatoren. Stufe 1 lautlos, fast die ganze Nacht, gut geschlafen.
Hund leidet, habe ich mit feuchtem Handtuch gekühlt. Jetzt kühlt der Dyson uns beide im Wohnzimmer auf dem Sofa.
- Hyla
- Beiträge: 6422
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
- Wohnort: Östliches Niedersachsen
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Juni 2026
Nach heute Nacht 19 Grad, die ich mit geöffneten Fenstern ins Haus eingeladen habe, nähert sich das Thermometer der 30 Grad Marke. Wenigstens ist es windig bei viel Sonne.
Im Wohnzimmer 25,3 Grad, Jalousien unten oder Fenster zugewuchert. Ich wollte den Wisterien-Dschungel eigentlich weg haben, aber jetzt ist er Gold wert.
PS: Für Hunde und Katzen sind die Kühlmatten ganz gut. Man sollte aber größer kaufen als benötigt, weil die Wärme vom Körper abgeführt wird und an den freien Stellen der Matte wieder abkühlt. Und keine Decke drauf, ist klar, ne?
Funktioniert auch beim Menschen.
Im Wohnzimmer 25,3 Grad, Jalousien unten oder Fenster zugewuchert. Ich wollte den Wisterien-Dschungel eigentlich weg haben, aber jetzt ist er Gold wert.
PS: Für Hunde und Katzen sind die Kühlmatten ganz gut. Man sollte aber größer kaufen als benötigt, weil die Wärme vom Körper abgeführt wird und an den freien Stellen der Matte wieder abkühlt. Und keine Decke drauf, ist klar, ne?
Funktioniert auch beim Menschen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.