Ja, das nehme ich an. Ich habe sie aus der Staudenkiste evakuiert, als ich merkte, dass kaum noch was im Topf ist. Dabei habe ich die Sämlinge entdeckt.
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie dieses hübsche Gewächs zwischen Irisrhizome kam und was es ist. Ich hoffe, dass trotz schlechter Qualität genügend zu erkennen ist.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ixiolirion tataricum. Blüht beim ersten Mal, blüht unplanbar hin und wieder, blüht irgendwann gar nicht mehr.Schafft jemand, diese wunderschönen Dinger dauerhaft zum Wachsen und blühen zu bringen?
:oDann sollte ich es am besten ganz unauffällig dort belassen. Nur nicht dran rühren. So langsam wäre das penible Führen einer Zugangsliste bitter nötig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Guten Abend,in meinem Garten ist an mehreren Stellen eine Pflanze aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann. Ich bin sehr im Zweifel ob ich sie stehen oder doch lieber entsorgen sollte. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon mal.
Dateianhänge
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
Könnte das vielleicht Tanacetum vulgare 'crispum' sein?
nein. ich dachte spontan an was malvenartiges?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos