Jetzt ist er auf Erkundungstour durchs Obergeschoss, was ihm größtenteils bisher unbekannt war.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 138315 mal)
Moderator: Nina
-
spatenpaulchen
Re: Gartentiger und ihr Personal 2025
Dann werde ich im langen Nachthemd die Treppe runterwanken und ihm die Tür öffnen. 
Jetzt ist er auf Erkundungstour durchs Obergeschoss, was ihm größtenteils bisher unbekannt war.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Willie ist noch jung, vielleicht lernt er, dass es erst morgens raus geht. Er verhungert nicht, und hat seine Katzentoilette. Die ersten Tage ist es sicher nervig, aber unsere haben es alle recht schnell begriffen. Ohrstöpsel neben dem Bett helfen (die brauche ich eh, weil es meist neben mir schnarcht
).
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Ich frage nochmal, ob ihr wisst, wie jung Willie in etwa ist?
Später Kompromissversuch mit Polly: nicht auf dem Esstisch, sondern am Esstisch. Klappt nicht unbedingt.
Später Kompromissversuch mit Polly: nicht auf dem Esstisch, sondern am Esstisch. Klappt nicht unbedingt.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Hier muss man sich auch spätestens zur Bettgeh-Zeit entscheiden ob man die Nacht drinnen oder draußen verbringen will. Schlafzimmer ist weit genug vom Wohnzimmer entfernt, so dass niemand terrorisieren kann. Funktioniert bestens.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
spatenpaulchen
Riegelrot, ich hatte es übersehen, Asche auf mein Haupt. Wir vermuten, dass er ca.zwei Jahre alt ist.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Junggemüse ist lernfähig
Ich habe heute mit dem Tierheim telefoniert, sie haben wieder Platz. Die Falle steht jetzt draußen zum begucken, später kommt etwas Wurst rein, ohne sie scharf zu stellen. Wer zuerst drinnen landet, wird zuerst kastriert, ganz einfach
Charlie frisst sein Antibiotikum wie Leckerlies, ich bin immer wieder sprachlos. Ich werfe es hin, er frisst
momentan hat er einen Biß in der Nähe des Hinterbeines, das eitert… kloppen lohnt nicht 
Ich habe heute mit dem Tierheim telefoniert, sie haben wieder Platz. Die Falle steht jetzt draußen zum begucken, später kommt etwas Wurst rein, ohne sie scharf zu stellen. Wer zuerst drinnen landet, wird zuerst kastriert, ganz einfach
Charlie frisst sein Antibiotikum wie Leckerlies, ich bin immer wieder sprachlos. Ich werfe es hin, er frisst
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
Rokko21
- Senior Member
- Region: Sachsen
- Höhe über NHN: 100
Wir hatten auch einen Kater mit Namen Charlie. War kastriert hat aber sein Revier mutig gegen andere Kater verteidigt. Wir mussten oft mit eitrigen Blessuren zum Tierarzt.
Jetzt ist es eine Katze mit Namen Juni. 6 Monate alt noch nicht sterilisiert sind unsicher wann wir es machen sollten.
Im Moment genießt sie die Wärme des Kaminofens
Jetzt ist es eine Katze mit Namen Juni. 6 Monate alt noch nicht sterilisiert sind unsicher wann wir es machen sollten.
Im Moment genießt sie die Wärme des Kaminofens
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
spatenpaulchen sagt gar nichts zu Willies Drinnennacht. Ist da etwa etwas schief gelaufen. Willie hat Lunte gerochen und es gefiel ihm nicht?
Juni sieht schon ziemlich erwachsen aus und außerdem sehr hübsch
Juni sieht schon ziemlich erwachsen aus und außerdem sehr hübsch
-
Waldschrat
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
eine bildhübsche Glückskatze 
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Sie könnte jederzeit rollig werden ... oft verpasst man den Zeitpunkt bei Freigängern.
Sprich mit dem TA, wenn ihr so jung noch nicht kastrieren wollt, es gibt eine Pille für Katzen
Sonnige Grüße, Irene
-
spatenpaulchen
Unsere erste Katze, eine Streunerin, kam verletzt UND schwanger zu uns. Die war noch kein Jahr.
Willie hält es so bis 22.00 Uhr drinnen aus, dann möchte er seiner Wege gehen. Und, er hat panische Angst vor fremden Leuten. Heute kam ein Amazonbote und brachte ein Päckchen. Da ist er geflüchtet und erst nach zwei Stunden wieder aufgetaucht. Ansonsten wird er drinnen mehr und mehr ein Mamakater, d.h.., er hängt meiner Frau am Rockzipfel.
Willie hält es so bis 22.00 Uhr drinnen aus, dann möchte er seiner Wege gehen. Und, er hat panische Angst vor fremden Leuten. Heute kam ein Amazonbote und brachte ein Päckchen. Da ist er geflüchtet und erst nach zwei Stunden wieder aufgetaucht. Ansonsten wird er drinnen mehr und mehr ein Mamakater, d.h.., er hängt meiner Frau am Rockzipfel.
- rocambole
Wird schon !
Kalle ist nicht mehr so panisch wie früher, und er ist ja deutlich älter als Willie, er war etwa 9 als wir ihn bekamen. Neulich war eine Freundin da mit Hund, den sie als Urlaubsvertretung betreut. Der alte Hundeherr stand in der Küche, er war etwa so hoch wie Kalle. Der war draußen, konnte den Hund von der Tür aus sehen. Ich dachte, er traut sich nicht rein, Hund zuhause kennt er nicht, und dann noch Menschenbesuch. Aber er kam, beide haben sich Nase an Nase begrüßt, ohne jeden Mucks - vorher hatten sie sich nie gesehen. Kalle ging dann am Hund vorbei ein paar Stufen nach oben, bei Menschen wird er meist sofort unsichtbar. Der Hund war auch völlig relaxt.
Kalle ist nicht mehr so panisch wie früher, und er ist ja deutlich älter als Willie, er war etwa 9 als wir ihn bekamen. Neulich war eine Freundin da mit Hund, den sie als Urlaubsvertretung betreut. Der alte Hundeherr stand in der Küche, er war etwa so hoch wie Kalle. Der war draußen, konnte den Hund von der Tür aus sehen. Ich dachte, er traut sich nicht rein, Hund zuhause kennt er nicht, und dann noch Menschenbesuch. Aber er kam, beide haben sich Nase an Nase begrüßt, ohne jeden Mucks - vorher hatten sie sich nie gesehen. Kalle ging dann am Hund vorbei ein paar Stufen nach oben, bei Menschen wird er meist sofort unsichtbar. Der Hund war auch völlig relaxt.
Sonnige Grüße, Irene
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Die neue Kühlerfigur unseres Smarts
.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch