Hier ist der Buchs ebenfalls noch immer schön, auch wenn er dieses Jahr nach dem scharfen Rückschnitt wieder etwas räudig aussieht. Und der Baumpfleger staunte, als er in unserem Garten kam: 'Was haben Sie für prächtige Buchse!'
Es lohnt sich eben dreimal im Jahr mit Xentari zu spritzen. Das ist nicht mühsam.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buchsbaumzünsler: Wo ist er schon? (Gelesen 635124 mal)
Moderator: Nina
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Buchsbaumzünsler: Wo ist er schon?
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster
Meinen Buchsbäumen geht es gut. Ich habe im Frühjahr 1 x mit Neemöl gespritzt, und es ist alles gut gegangen, bis ich am letzten Wochenende an einem Busch eine kleine befallene Stelle gefunden habe. Darum habe ich jetzt noch einmal mit Xentari gespritzt und gehe davon aus, dass ich in diesem Jahr nichts weiter unternehmen muss. Der Aufwand zur Erhaltung der Buchsbäume hält sich in Grenzen, finde ich.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Nachhaltig ist diese Spritzerei aber sicher nicht, finde ich. In fünf Jahren sprechen wir weiter
...
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Miss.Willmott
- Region: Wümmeniederung
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich besitze einen langen Atem.
Und was heißt nicht nachhaltig? Xentari ist ein sehr nachhaltiges und umweltfreundliches Pflanzenschutzmittel, da es auf natürlichen, biologischen Wirkstoffen basiert und sich schnell zersetzt. Es gilt im ökologischen Landbau als zugelassen und schont die nützliche Tierwelt.
Und was heißt nicht nachhaltig? Xentari ist ein sehr nachhaltiges und umweltfreundliches Pflanzenschutzmittel, da es auf natürlichen, biologischen Wirkstoffen basiert und sich schnell zersetzt. Es gilt im ökologischen Landbau als zugelassen und schont die nützliche Tierwelt.
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.
Karl Foerster
Karl Foerster