News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Trauer um Rorobonn (Gelesen 154817 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re: Trauer um Rorobonn

Crambe » Antwort #255 am:

Mich beschäftigt wieder einmal der Gedanke, daß man das Selbstverständliche oft nicht genug schätzt. Man hat zur Kenntnis genommen, daß roro mal da war und mal nicht, sich gefreut über seinen Humor und die besondere Liebenswürdigkeit, und ja, über seine Selbstironie, die mich offenbar mehr unbewußt als seltene Qualität berührte, wie ich erst jetzt merke, in gewisser Weise eine fröhliche Akzeptanz des eigenen kreativen Chaos'. So als würde er am Ende langer Überlegungen mit einem Zwinkern sagen: egal, alles nicht so wichtig. Er fehlt einfach :'(
Oh nein, ich habe mich immer gefreut, wenn roro auftauchte, und eben leise geschmunzelt, wenn er wieder mal was Selbstironisches von sich gab.Was eigentlich sehr oft der Fall war. :) Er war einfach was Besonderes hier! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #256 am:

Crambe, das hast du falsch verstanden. Ich schreibe ja, daß ich mich gefreut habe! Aber, im Nachhinein betrachtet, vielleicht nicht immer bewußt genug geschätzt.
ich hab da einen schönen alten thread gefunden, der es wert ist nochmals gelesen zu werden.
Solche Threads gibts leider nimmer :(
Schöne Grüße aus Wien!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #257 am:

Crambe, das hast du falsch verstanden. Ich schreibe ja, daß ich mich gefreut habe! Aber, im Nachhinein betrachtet, vielleicht nicht immer bewußt genug geschätzt.
ich hab da einen schönen alten thread gefunden, der es wert ist nochmals gelesen zu werden.
Solche Threads gibts leider nimmer :(
Nein, ich habe dich nicht falsch verstanden. Es ging mir um die Schätzung des Selbstverständlichen. ;) :)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
maigrün
Bodenart: sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #258 am:

was ich besonders mochte, war dieses "no", das roro immer mal wieder in seine texte eingestreut hat. manchmal mit fragezeichen, manchmal ohne. und jedesmal habe ich es geliebt. für mich steht es für dieses dem anderen so zugewandte sprechen, das nicht viele von uns können.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #259 am:

Ich liebte seine Selbstironie. Er hatte Klasse und Stil! Wenn ich an ihn denke, kommen mir immer wieder die Tränen.
Ja.
maigrün hat geschrieben:was ich besonders mochte, war dieses "no", das roro immer mal wieder in seine texte eingestreut hat. manchmal mit fragezeichen, manchmal ohne. und jedesmal habe ich es geliebt. für mich steht es für dieses dem anderen so zugewandte sprechen, das nicht viele von uns können.
Und ja. Er fehlt einfach ganz schrecklich, mir ist immer noch alles wie zugeschnürt. Dabei wäre ihm das sicher gar nicht recht, lebenszugewandt und fröhlich, wie er immer war. Dennoch. :'(
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #260 am:

Auch wenn ich Roro "nur" gelesen habe, gerade ein doppelt schweres Thema für mich. Er ging am Tag, als wir meinen Vater beerdigten. Da bin ich ein paar Tage um diesen Thread herumgeschlichen. Worte sind in dieser Situation immer viel zu wenig, transportieren so schlecht die Fülle an Gefühlen. Meine Gedanken sind bei seinen Angehörigen und wünschen ihnen viel Liebe im Gedenken, sie hilft am besten. Komm gut über den Regenbogen Roro, ich wünsche dir eine große Geborgenheit!*edit* Eure Idee mit einer Rose für ihn, finde ich wunderschön. Glaub ich würde auch über den Namen die Angehörigen entscheiden lassen. Einfach die Vorschläge sammeln und gemeinsam mit den Sämlingen vorstellen. Mir kam da noch die Erinnerung auf Englisch in den Kopf - Remember Roro
Liebe Grüße
Birte
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #261 am:

Was für ein schöner und trauriger Thread zugleich.Zur Information:Thomas und ich werden zur Beerdigung gehen und einen schönen Rosenkranz bei diesem Floristen in Bonn besorgen. Das erste Bild zeigt einen Kranz, der ihm sicher gefallen hätte. :)Mit einer Schleife in unser aller Namen. Text: Du hast uns viel gegeben: Anregungen, Freundlichkeit ... und Lachen.Danke, Ronald!Dein Forum garten-pur
bristlecone

bristlecone » Antwort #262 am:

:-*
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #263 am:

Wie schön und bewegend, Nina, Danke! :) :-*
gehölzverliebt bis baumverrückt
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #264 am:

Oh ja, schön so ein Kranz, mit ganz vielen Rosen! :D Danke Euch!!!Roro hat uns viel gegeben hier im Forum, ja,und es ist schwer auszuhalten, dass er nun nie wieder kommt und nicht nur eben mal eine Weile im Urlaub ist und dann umso mehr zu berichten hat.
Viele Grüße von
RosaRot
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #265 am:

Danke Nina!
Aster!
Mufflon
Region: Niederrhein
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Mufflon » Antwort #266 am:

Nina, das ist wunderbar, herzlichen Dank!
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #267 am:

ein sehr schöner Kranz :DDanke an euch :-*
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #268 am:

Das wird ihm gefallen. Danke Euch.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #269 am:

Danke!Der Text ist schön :DUnd dass der Kranz wunderschön ist, das weißt du ja ;)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Antworten