Danke für die Antwort und die Info! Ich hatte meine Frage hier gestellt, nachdem ich mit Hr. Kruchem gesprochen hatte. Das klang wirklich sehr vielversprechend und würde meine essbaren Ölweiden gut ergänzen. Konnte mich dann aber (noch) nicht zum Kauf durchringen; hatte für die Entscheidung gehofft, hier jemand zu finden, der sie im Garten hat und einen echten Erfahrungsbericht geben kann...Darkrose77 hat geschrieben: ↑2. Sep 2026, 13:21Hortensis verkauft sie nun endlich.. aber für 25 Euro im 1 lt. Topf schon noch pricey... up to you. Soll von Wuchs und Fruchtgewicht her schon interessant sein, die Daiougoumi, die er anbietet. Aber Achtung: Mühsam bei ihm einzukaufen, da alles erst per E-Mail-Anfrage geregelt wird; einen Einkaufskorb gibt's nicht, ebenso wenig wie eigene "Sites"; seine Auswahl ist alles auf einer Seite.Beeren_Streuobst hat geschrieben: ↑17. Mai 2026, 22:17 Hat jemand Erfahrungen mit der großfruchtigen Sorte 'Daiougoumi' / 'Gigantea' / 'Bikkuri Gumi' (elaeagnus multiflora var. gigantea)?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ölweiden als Obst (Gelesen 80048 mal)
Moderator: cydorian
- Beeren_Streuobst
- Region: Hessen
- Höhe über NHN: 220
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C