News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 45010 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
canina2
Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009

canina2 » Antwort #270 am:

Die Sophie sieht wunderschön aus - soll ich oder soll ich nicht?
brauchst nicht, hab sie in Stotzheim gesehen, unscheinbar, kleinblütig, und dieses Farbspiel hat sie auch nicht konstant.
Fbb, Danke für diese gewiss überaus realistische Beschreibung. Deine Worte umschmeicheln mein entzündetes Portemonnaie wie eine kühle Sommerbrise :D Was hälst Du von Le Vésuve? 8) edit: Zitat eingefügt
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #271 am:

kellerasseln finde ich viel schöner als alle rosen - die sind so niiiedlich! :D wie die mit ihren fühlern lustig wackeln! :D da kommt einfach keine rose mit. ;)
pfff, eine Provokation! >:(
nö, überhaupt nicht. ich mag nun mal kellerasseln sehr gern. :) und so tiere können nun mal niedlich sein - pflanzen eher nicht. ;)
carabea

carabea » Antwort #272 am:

Pflanzen können doch auch niedlich sein?! Nigrette z. B. oder Café...Oder verwechsle ich jetzt niedlich mit mickrig? ;)
liebe Grüße von carabea
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #273 am:

Die Sophie sieht wunderschön aus - soll ich oder soll ich nicht?
brauchst nicht, hab sie in Stotzheim gesehen, unscheinbar, kleinblütig, und dieses Farbspiel hat sie auch nicht konstant.
Bei der Sophie schwanke ich immer hin und her, mal sehe ich Bilder, die einfach nur schön sind, dann wiederum eben nur unscheinbar. Also lege ich die Sache wieder aufs Eis bis zum nächsten schönen Bild! ;)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #274 am:

... Oder verwechsle ich jetzt niedlich mit mickrig? ;)
:-X ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #275 am:

Fbb, Danke für diese gewiss überaus realistische Beschreibung. Deine Worte umschmeicheln mein entzündetes Portemonnaie wie eine kühle Sommerbrise :D Was hälst Du von Le Vésuve? 8) edit: Zitat eingefügt
;D ;D Ja, genau, Ihr sagt, welche Ihr kaufen wollt, und ich red sie Euch wieder aus ;D. Le Vésuve kenn ich aber nicht. Aber ist ne Teerose, da kann sicher Kai-Eric und andere was zu sagen.
marcir

marcir » Antwort #276 am:

Meiiiiine Daaaaamen!Wollt ihr bitte meine Sophie nicht madig reden! Also ich bin enttäuscht von euch, jawohl :(!Klar ist sie kein Brummer, aber sie blüht zuverlässig, das Farbspiel ist in meinem Garten immmmmmmmmmmer da! Sonst würde ich sie nämlich gar nicht ansehen. Aber bitte, kauft keine, nein, ich bin froh, dass sie nun nur noch in meinem Garten stehen wird 8) ;D. Aber sicher, ich zeig euch gern noch ein paar schöne Bilder von ihr, damit ich doch was von ihr habt. ;)
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_0017__58462.jpg
marcir

marcir » Antwort #277 am:

Und :):
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_0018_50023.jpg
marcir

marcir » Antwort #278 am:

:D
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_019_47905.jpg
marcir

marcir » Antwort #279 am:

:P ;D
Dateianhänge
Sophies_Perpetual_0020_57226.jpg
carabea

carabea » Antwort #280 am:

Huch! *Schutzbrilleaufsetz*
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #281 am:

Warum?
carabea

carabea » Antwort #282 am:

Auf nüchternen Magen ist sie mir zu pinkig!
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #283 am:

mir ist das für die winterzeit zu inflationär - wie haltet ihr das nur aus? "meine schönsten fünfhundert rosen aus jedem blickwinkel und in allen lebenslagen. bebildert in trios, quart- und quintetten." :-Xich will jetzt schnee- und lenzrosen und sonst nix. [size=0]four roses ginge noch, zur not...[/size] 8) ;)@ marcir: bitte nicht aufregen! ;D :-*
carabea

carabea » Antwort #284 am:

Wir sind halt rosoman, da musst Du durch ;D 8)Speziell für Dich eine meiner Lieblingsrosen :)edit: Bild vergessen...
liebe Grüße von carabea
Antworten