achwas, toll sehen die aus! und genau so runzelig müssen selbst gemacht maultaschen aussehenHier gab es Reste der gestrigen (selbstgemachten) Maultaschen. Anstatt Spinat kamen kleingehackte Brennnesseln rein. Waren lecker, auch wenn sie aussehen, wie Gehirn in Brühe.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 48668 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute spaghetti bolognaise (ne lang gekochte aus dem tk-vorrat)
- Aella
und dazu salat aus den übrig gebliebenen gemüse- und salatresten von gestern.
Wir waren vorhin bim Italiener und haben einen Salatteller gegessen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wraps sind eine tolle Idee, Aella
. Da hab ich doch gleich einen Plan fürs WE. Machst Du die Fladen selber? Ich hab mir mal die Zutatenliste der käuflichen Ware durchgelesen - und mir wurde
Hier gab es heute Möhreneintopf.Da ich gerade eine Nudelmaschine auslieh, würde ich gern eine größere Portion Bandnudeln auf Vorrat bereiten. Sollte ich die dann lieber einfrieren oder gut durchtrocknen und dann (ja wie?) aufbewahren?
- Dateianhänge
-
- 7497.jpg
- (43.5 KiB) 67-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Lehm
Ich habe in einem angeblich asiatischen Take-Away Schweinefleisch-Satay mit Reis gegessen, allerdings vorort. War geschmacklich erstaunlich gut.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab's heute was zu feiern, deshalb: gebratene Goldbrassen mit einem Rosmarinstengel im Bauch, gegrillte Polenta und Blattspinat.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Luna
Mmmmmhh, lecker was da zusammen gekommen ist, ich war ein paar Tage unterwegs und habe fein gegessen, jetzt sortiere ich die Bilder :)Nach dem gestrigen Essen zu Hause und dem grossen Frühstuck bin ich noch immer satt 
der Blausee bei Kandersteg
- Blumenbalkon
Lecker !der Blausee bei Kandersteg
Das Leben ist kurz, zu kurz um sich zu ärgern.
-
Luna
.... wir hätten da ja gerne eine frische Forelle gegessen, aber wir hatten am Mittag bereits da geschlemmtLecker !der Blausee bei Kandersteg[/sub![]()
... es sieht lecker ausBlumenbalkon hat geschrieben:Es war einfach zu heiß zum kochen.![]()
-
Luna
Ich friere sie nur ungern ein, da sie brüchig werden, gut getrocknet gebe ich sie in dichte Blechdosen und lagere sie kühl, wenn Ei dabei ist, sind die Nudeln etwa 2 Monate haltbar.Da ich gerade eine Nudelmaschine auslieh, würde ich gern eine größere Portion Bandnudeln auf Vorrat bereiten. Sollte ich die dann lieber einfrieren oder gut durchtrocknen und dann (ja wie?) aufbewahren?
-
zwerggarten
kaum in berlin zurück, hat mich ein freund zum essengehen verführt... es gab fischsuppe mit couscous - wir haben es getrennt bestellt. 
-
Luna
Heute gab es auf der Arbeit Fleisch-Nudelsalat aus der Lunchbox. ich habe nur 30 Minuten Mittagspause.... zu Hause gab Lachsforelle im Brunnenkresse-Schaum auf Hopfenspargel

-
Luna
Danach gebratener Seidentofu mit süssem Pistazienpesto auf frischem Fruchtsalat

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Luna, dachte ich s mir doch
.Heute stand Pangasius in Thymian gewälzt, mit Reis und grünem Spargel auf unserem Speiseplan. Mittlerweile wird Spargel problemlos von den Kindern akzeptiert
. E. frug bei jedem Stückchen "Maarkt?". Meine Antwort: "Ja, das kauften wir gestern auf dem Markt ein"
- Dateianhänge
-
- 7504.jpg
- (37.61 KiB) 63-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!