Ich hab gestern meine Tante besucht, wollte eigentlich kochen, stand dann aber so lang im Stau, dass sie schon angefangen hatten als ich kam

(da Tante zur Zeit krank ist, saß sie im Rollstuhl an der Küchentür und hat den Onkel gescheucht, den armen Kerl). Ich hab dann noch schnell die mitgebrachten Pilze geputzt und gemacht und hier und da mal gerührt. Es gab Putenschnitzel, überbackene grüne Bohnen (mit unmengen Butter und Frischkäse drüber), Kartoffeln (eigene, die waren so gut, dass sie mit ein bisschen Butter allein eine Mahlzeit gewesen wären) und eben die Pilze (nach Aufforderung mit viiiel Sahne dran

). Dann hab ich während des Mittagsschlafs die Zeit für einen Waldspaziergang genutzt und nochmal Pilze zum Einfrieren gefunden. Heute gab es Linsen-Gemüsesuppe. Ich hatte zwei Stückchen Fleisch, die ich abends gekocht verwenden will, die kamen mit Zwiebel, Zuchini, Sellerie, gelber Rübe, Pastinak, 1/2 Paprika, Tomate in den Topf. Als das Fleisch weich war, wurde das Gemüse rausgefischt und püriert, damit die nicht-Gemüseesser nicht fremdeln. Als sichtbares Gemüse kam 1/2 rote Paprika, 2 gewürfelte Möhren und ein paar Kartoffeln rein. Zum Schluss die Linsen, Frankfurter Würstl in Scheiben und das pürierte Gemüse. Für den Geschmack: Bohnenkraut, Thymian, Rosmarin, Curry, Chili, Knobi, Limette, Salz, Pfeffer.