News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Oktober 2006 (Gelesen 15986 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2006

Irisfool » Antwort #285 am:

Das wage ich garnicht zu sagen, was wir heute Abend gegessen haben. ::) ::) Hatte noch einem kompletten Geleekochtag einfach keinen Nerv mehr zu kochen..... ;D ;)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #286 am:

So ...damit meine Frage von vorhin wieder zum Thema passt:Das gibts heute:(und wenns was wird, dann kommen dann noch PhotosZutaten:Kühlschrankgemüse klein schnippeln und anbraten (in meinem Fall: Süßkartoffel und Möhren, fein gewiegtes Selleriegrün, eine halbe Gemüsezwiebel);Mit reichlich Garam Masala, zerstoßenem Piment und Nelken, Paprikapulver süß+scharf, Salz, Zucker, Cayennepfeffer würzen; sehr großzügig mit Weißwein ablöschen; großzügig Frischkäse und Schmand unterrühren; gehackte Cashew-Nüsse;Hackfleisch seperat anbraten und kräftig würzen;Filloteig in geölte Kuchenform, Gemüse und Hackfleisch verteilen; Käse darüber; Teig zusachlagen und etwas Olivenöl + Rosmarin darüber;
Dateianhänge
filloteig_mit_fuellung.jpg
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #287 am:

so siehts aus, wenn es zu ist:
Dateianhänge
filloteig_mit_fuellung2.jpg
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #288 am:

und den Rotweinkuchen gibt es möglicherweise noch hinterher ... wahrscheinlicher aber erst morgen ...
Dateianhänge
rotweinkuchen.jpg
Eva

Eva » Antwort #289 am:

Das wage ich garnicht zu sagen, was wir heute Abend gegessen haben.
Currywurst?Nur zu, trau Dich. Ich hatte zu Abend eine Schweinsbratensemmel vom Metzger. Junk food, aber gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #290 am:

Viel schlimmer!!! :o :o
Eva

Eva » Antwort #291 am:

Bei mir gibts nach dem Marmeladekochen meistens Essiggurken mit Senf und Meerettich :-X. Nur so zum seelischen Ausgleich ;)
skorpion

skorpion » Antwort #292 am:

Viel schlimmer!!! :o :o
Du warst doch wohl nicht beim roten M :o
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #293 am:

Bei uns gabs Sauerkraut, Schupfnudeln mit Schweinsbratwürstl.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #294 am:

gut wars :)Wichtig vor allem, dass nicht mit Frischkäse und Schmand gespart wurde und die Gemüsemasse schön cremig war ... sonst wäre es ohne Soße vielleicht zu trocken geworden.
Dateianhänge
filloteig_mit_fuellung_fertig.jpg
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #295 am:

bei mir gabs heut abend, wie schon woanders geschrieben gemüsesuppe aus topinambur, petersilienwurzel und kartoffeln.fein püriert mit einem klacks schmand untergerührt. dazu getoastetes roggenmischbrot.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #296 am:

Hallo Marion, ich habe es noch geschafft, hier das Rezept für den:Filoteig 300 g doppelgriffiges Weizenmehl (Typ 405)100 g Speisestärke 1/2 Tl Salz 250 ml Wasser Das Mehl, die Speisestärke und das Salz in eine Schüssel sieben, eine Vertiefung in die Mitte drücken, die Hälfte des Wassers hinein geben und das Mehl von den Seiten her nach und nach gleichmässig einarbeiten.Das restliche Wasser zufügen und so lange kneten, bis der Teig geschmeidig ist und er nicht mehr den Händen klebt. Den Teig zu eine Kugel formen, mit einem feuchten Tuch bedecken, 1 – 2 Stunden an einem kühlen Ort ruhen lassen.Anschliessend den Teig in 4 Stücke schneiden. 3 Stücke mit einem feuchten, leicht warmen Küchentuch bedecken. Das 4. Stück auf einer gut mit Mehl bestäubten Unterlage so dünn wie möglich auswallen. Mit beide Händen unter den Teig greifen und ihn von der Mitte her über die Handrücken wie einen Strudelteig vorsichtig so ausziehen, dass er nicht reisst. Mit den übrigen Teigstücken genauso verfahren. Den ausgerollten Teig bedeckt halten, damit er nicht austrocknet, so rasch wie möglich weiter verarbeiten.
Antworten