News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46574 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?

Luna » Antwort #285 am:

Deine Engadinertorte sieht wahrlich zum Anbeissen aus, Luna. :D
Ein oder auch zwei Stück der Engadiner Torte bringt mir ab und zu meine Schwester, die im Engadin lebt, mit ;D
Eva

Eva » Antwort #286 am:

Bei mir gab es Wirsingsuppe. (Und für meinen Hund Kartoffeln, Suppe und Kalbskugelknochen).
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #287 am:

Ui, das hätte unserem alten Dickie auch geschmeckt :D !, aber nur bloß keine Mini-Eisbein-Knochen mehr, die führen dazu, dass irgendein Doktor einem den Bauch auftrennt und die Eingeweide aufschneidet, ausräumt und neu sortiert.... Der Vierbeiner schleicht heute die ganze Zeit auch in der Küche um mich herum, es gibt Schweinekrustenbraten (mit viel Knofi, Suppengemüse und Kümmel und Bier (zum Übergießen)), mitgeschmorte Kartoffeln und Salat. Gott sei Dank keine Knochen, wir gönnen ihm neuerdings auch Reste ohne solche.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #288 am:

OT: ja Schweins- und Lammknochen sind für meinen Hund auch gestrichen, da sie die zu messerscharfen Splittern zerkaut und dann die Hälfte davon in der Nacht irgendwohin speibt. Nö- brauch ich nicht wieder.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #289 am:

... letzte woche hatte ich kein sushi - dafür werde ich es mir nächste woche jeden tag gönnen! ...
es gab sushi - viel sushi! 8)
Dateianhänge
sushi20101220_zg.jpg
tomatengarten

das wird es heute mittag geben

tomatengarten » Antwort #290 am:

am ersten tag nach einer groesseren zahn-op (und ausschliesslich fluessig-nahrung am gestrigen tag) wird es das geben :D :-\
Dateianhänge
nach_der_zahn_op.JPG
frida

frida » Antwort #291 am:

Du hast mein absolutes Mitgefühl (ich kenne diese "großen Zahn-OPs" :P ) und ich wünsche Dir beste Heilung, gute Besserung, damit Du die eine oder andere Weihnachtsköstlichkeit doch essen kannst!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Luna

Luna » Antwort #292 am:

Erst gab es eine Sauerkrautsuppe mit Speckbrot, danach armer Ritter mit frischem FruchtsalatBild
Jay

Jay » Antwort #293 am:

Die armen Ritter sehen richtig lecker aus! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #294 am:

find ich auch :D gestern hatten wir nudeln mit ofentomatensoße und schafskäse. nächstes mal bröckele ich den schafskäse wieder drüber...so wurde es doch ziemlich pampig.dazu ackersalat.
Dateianhänge
essen201210.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #295 am:

und heute ein kleines stück lamm mit speckbohnen und ofensüßkartoffeln. zum abkühlen ein klacks griechischer joghurt.
Dateianhänge
essen211210.jpg
Jay

Jay » Antwort #296 am:

find ich auch :D gestern hatten wir nudeln mit ofentomatensoße und schafskäse. nächstes mal bröckele ich den schafskäse wieder drüber...so wurde es doch ziemlich pampig.dazu ackersalat.
Wo bekommst du nur so einen schönen Feldsalat her? Bei uns in der Gegend bekommt man nur einen hellgrün-gelben :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Aella

Aella » Antwort #297 am:

Wo bekommst du nur so einen schönen Feldsalat her? Bei uns in der Gegend bekommt man nur einen hellgrün-gelben :P
samstags vom wochenmarkt :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #298 am:

... letzte woche hatte ich kein sushi - dafür werde ich es mir nächste woche jeden tag gönnen! ...
es gab mittags sushi - wenig sushi! 8)und eben, kurz vor zwei, noch zwei currywürste... und eine currybulette. :-X ;D
Dateianhänge
sushi20101221_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #299 am:

erst eine Blattsalat mit gebratenem TofuBild
Antworten