News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 165730 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

graugrün » Antwort #285 am:

Vielen Dank Euch allen fürs Daumendrücken!Heut Morgen hing der Puschkin schon noch arg in den Seilen. Es kam immer noch blutige Flüssigkeit aus dem After, mir war schon Angst und Bang.GG war heut früh noch zur Nachuntersuchung mit ihm beim TA, der war aber zufrieden mit der OP.Aber: er musste heute was fressen. Auf jeden Fall, sonst müsste er morgen wieder zum TA.Hm, also hab ich wieder alles gekauft, was normalerweise nicht in meinem Kühlschrank ist.Leberwurst, Putensteaks, Schinken, Fleischwurst...... (wir sind ja Vegetarier :) )Puschkin strafte alle Leckereien mit Mißachtung.Dann wollte er in den Garten. Ich hab hin und herüberlegt, liess ihn dann aber raus, weil ich dachte, vielleicht lenkts ihn ein wenig ab von seinen Sorgen.So wars auch. Als er ging, war sein Popo noch arg verschmiert von der Flüssigkeit, die er verlor. Ich ging dann irgendwann in den Garten und da saß er schon wie ein Osterhase in der Wiese.Ich rief und er kam freudestrahlend an und schnurrte. Sein Hinterteil war blitzeblank geputzt und Puschkin stolz wie Oskar :D 55555555554rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr4 :D jetzt ratet mal, wer das grad geschrieben hat!!Als er dann später heimkam, nahm er ein klein wenig rohes Putensteak. Alles andere wollte er aber nicht. Naja, immerhin ein Anfang!Ja, Grau Futter hab ich auch schon probiert. Gourmet Gold ebenfalls. Sorte Eiersoufflé und ich weiss nicht was alles.... Ich glaube, es wird sehr schwer werden, etwas zu finden, was wir noch nicht getestet haben. Science Plan, Hills, Eukanuba, Bozita, Carny, Grau,...........neben sämtlichen Billigmarken (Man weiss ja nie, hihi)Keine Chance.Naja, jedenfalls ist der Herr übern Berg.@ tubutsch:Ich weiss nicht, wer von uns beiden der grössere Katzennarr ist, GG oder ich. Er liebt seine Minis über alles und macht jeden Tag tapfer alle Katzenklos sauber. Und glaubt mir, das sind viiiieeeele!@ Kathi:Den Lottogewinn kann man mit so vielen Katzen wirklich brauchen. Allein an Futter bestellen wir monatlich im Durchschnitt zweimal für richtig viel Geld bei zooplus. Die Herrschaften bekommen ja allesamt ausschliesslich Premiumfutter! Tja, seit die Kellergeister da sind, muss ich mein Gartenhobby finanziell doch etwas zurückschrauben! Immer mal eine schöne Pflanze kaufen, das ist seither vorbei. Was solls!@DragonC: Dieser Kratzbaum ist bestimmt ein Traum! Hast Du nicht ein Foto?@Barbarea: Puschkin liegt grad neben mir und lässt ein Dankeschön fürs Drücken ausrichten!Liebe Grüße an Euch allegraugrün
fips

fips » Antwort #286 am:

Barbarea, wie schön, dass du mal wieder Bilder zeigst von deinen Buben. Braaav isser, der(?) Mucki..... :D ;) Und bitte nicht stören!!!Oh graugrün, ich freue mich auch sehr für dich, dass Puschkin wieder munter ist. Alle Daumen sind mal wieder gedrückt, dass es nun aufwärts geht.Hast du schon mal Laktulose Sirup ausprobiert? Ich glaube, es war schon mal ein Thema.
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #287 am:

@graugrün,ist rohes Geflügel nicht gefährlich? Hab ich hier gelesen.Unsere sind ganz verrückt nach rohem feinen Rindfleisch. Da werden die zu Löwen.Irgendwas muss er doch fressen....mhmmm.Ah da fällt mir grad ein, meine Schwägerin macht öfter Frikassee und ihr Kater, der ist über 20 Jahre alt, ist wie ein Blöder hinter dem gekochten Hühnchen her. ???LG Kathi
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten!
frida

frida » Antwort #288 am:

Oh fein, graugrün, dass Dein Kater offenbar auf dem Wege der Besserung ist.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
graugrün

graugrün » Antwort #289 am:

Ja, vielen Dank, es geht weiterhin bergauf.Allerdings ist Puschkin wirklich seeeehr enttäuscht von uns, dass wir ihm sein geliebtes Trockenfutter vorenthalten :-\ .Er nimmt wirklich maximal drei Mäulchen voll von irgendwas anderem, dann will er nur noch weg.Lactulose-Sirup haben wir ihm quasi täglich eingeflößt. Es hatte nicht den erhofften Erfolg und TA meinte jetzt, wir sollten es dann auch lassen. Es sei besser, ihm Flohsamen übers Nassfutter zu geben. Die Grundvoraussetzung hierfür wäre ja aber dann doch, dass der Herr endlich Nassfutter nehmen würde!Das kann wohl noch heiter werden!@Kathi: Nein, auch gekochtes Hühnchen mag Puschi gar nicht. Eine Bekannte hat mir heute mal Hundefutter mitgegeben: Man kann ja nie wissen.....LGgraugrün
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #290 am:

Hallo graugrün,ich hatte mal eine uralte Katze, die nur noch sehr schlecht frass. Die nahm von Sheba "Putenhäppchen in weißer Soße". Aber nur die eine Sorte. Was auch oft gerne gefressen wird sind von "Almo Nature" die kleinen Mini-Döschen. Die sind unverschämt teuer. Obwohl das ja nun den meisten Kateznbesitzern bei einer kranken Katze, die schlecht frisst, ziemlich egal ist.Ich weiß nicht, ob Puschkin das schon probiert hat. Meine jetzigen Katzen mögen beides gerne.Gruß und alles Gute für den Katermann, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #291 am:

habe mal gelesen, dass Katzen kein Hundefutter fressen sollten wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe...? Aber ein bisschen schadet bestimmt nicht, wenn er es dann frisst.und dieses Sheba und Almo Nature fressen unsere auch, aber ob der Puschkin das mag?LG Kathi
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #292 am:

habe mal gelesen, dass Katzen kein Hundefutter fressen sollten wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe...?
Im Hundefutter fehlt Taurin.
Kathi1970 hat geschrieben: Aber ein bisschen schadet bestimmt nicht, wenn er es dann frisst.
Sehe ich genaus so. Höchstens, wenn die Katze auf Dauer nur Hundefutter bekäme.Guß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #293 am:

@susesgartenHunde brauchen keine Taurin oder?Bei Katzen ist es wichtig, darum bin ich froh, dass unsere 2 Herren öfters mal das Grau fressen, das ist gesund. Ausserdem kann man Taurin ja extra zugeben. Aber wenn doch der Puschi nix anrührt, schade.Naja, wenn er nun kein TF mehr bekommt, wird er bald mal Hunger bekommen und lässt sich vielleicht doch überreden zum futtern, wollen wir es hoffen und drücken die Daumen ganz feste.@Puschkin, bitte bitte schön dein Futti fressen, damit du gut k..... kannst, gell.Fein lieb sein, sonst kriegt dein Frauchen noch graue Haare, aber du machst das schon. Wenn nicht, schick ich dir meine zwei Raubtiere vorbei, die zeigen dir, wie das geht. Erst Soße rausschlecken und später dann den Rest. ;)LG Kathi
Dateianhänge
so_geht_das.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #294 am:

GRAUGRÜN, nun muss der Bursche nur noch essen. Himmel, wenn Katzen doch nicht so stur wären, wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Hat ihm das Hundefutter geschmeckt? Mag Puschkin zwischendurch mal ein Löffelchen Joghurt oder einen Schluck Ayran? Ein bissle Rührei vielleicht? Zur Abwechslung eine Ölsardine gefällig?Wie kann jemand sooo süß wie Puschkin sein und sowas von stur ::) Ganz liebe Grüße und weiter gute Besserung (schuldigung, da liegt jetzt Fery auf der Maus...)Barbara und die Katzenfratzen
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #295 am:

noch immer kein erfolgserlebnis!Der Lump - davon abgesehen, dass er gerade noch draussen herumstromert und mich hier warten lässt - er braucht schliesslich noch seine medizin! - mag nicht fressen.Wir waren heut einkaufen und haben wieder alles mögliche und unmögliche für ihn gekauft.Eine ganz neue Futtersorte, irgendso ein bio-futter, rinderbraten, geflügelwurst, etc.pp. nichts.Als er reinkam hatte er Hunger wie nie. Er bettelte förmlich darum, was zu kriegen. Ich dachte schon, super, dann nimmt er auch was.Hat er auch.Wenns hoch kommt drei Esslöffel Nassfutter. Dann ist er enttäuscht davon.Und jetzt mag er nicht heim. Das macht der mit Absicht!@ SusesGarten: Doch, Almo Nature haben wir auch schon probiert, wir haben allein die vielen Leckereien schon für die Kellergeister gekauft, als die so krank waren. Sie brauchten ja 1 a Futter, damit sie nicht weiter abbauten damals. Die Folge ist, dass die Biester verwöhnt sind ohne Ende.... 8) .Jedenfalls bin ich schon mächtig gespannt, ob der Puschkin morgen noch mehr Hunger hat!Liebe Grüße,graugrün
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #296 am:

Hallo !Meinem Seppi geht es gut. Er hat jetzt einen neuen Lieblingsplatz. Ich habe eine alte Bank bekommen, da liegt er jetzt mit Vorliebe drauf. Die Bank paßt genau zu seinem Outfit ;).lg. elis
Dateianhänge
April0811.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #297 am:

Meinem Seppi geht es gut. Er hat jetzt einen neuen Lieblingsplatz. Ich habe eine alte Bank bekommen, da liegt er jetzt mit Vorliebe drauf. Die Bank paßt genau zu seinem Outfit ;).
Am Ende ist er vielleicht auch ein Chamäleon... ;D - im Ernst, Seppi ist ein schöner Kater und toll ausgesucht, das neue Lieblingsplätzchen! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Katinka

Katinka » Antwort #298 am:

Sir Sepp sucht halt den ihm gemäßen Rahmen ;D unsere Dicke schläft überall:Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Kathi1970

Kathi1970 » Antwort #299 am:

@elis,unser Charly sieht deinem Seppi ein bißchen ähnlich, unser Charly ist etwas heller im Fell.@Puschkin,nun friss mal bitte etwas mehr, ja?!LG Kathi
Dateianhänge
Schmusecharly.jpg
Antworten