5km zum Brözchen holen?Boah, Du wohnst sicher toll.... *neid*
Ist das jetzt ironisch oder ehrlich Vergleichsweise soll es Menschen geben, die ihr Frühstück gerne im ( wie nennt man das in der Stadt - kleine Kneipe um die Ecke früher... )... na eben da einnehmen und auch niemals auf diesen Vorteil verzichten wollen. Na und hier kauft man entweder auf Vorrat oder geht - wenn man das zu seinem Seelenheil braucht - 5k durch den Wald, um die Brötchen frisch zu haben....
Wie wäre es, mit dem Fahrrad Semmeln holen zu gehen? Ist auch umweltfreundlich und macht vielleicht den gewissenlosen Einsatz von Roundup wieder wett, wenn man dafür nicht mit dem Auto fährt?
ginge natürlich auch: nur mit Fahrrad kann ich nicht dienen ( meins ist alt und klapprig... ), dann müßte hans-de es mitbringen, das wollte ich ihm nicht zumuten.......und was heißt hier: gewissenlos Ich gehe damit sehr präzise um....
Ich finde die Blüten der Winde auch schön - wenn die Winde nur nicht so "raffgierig" wäre.... ich schaffe es zumeist nicht, alle Winde zu entfernen. Und dort, wo sie keinen Schaden anrichten kann, lasse ich sie auch stehen. Der Winter kommt früh genug!
Das erste Testergebnis: die Disteln haben an der eingesprühten Stelle den Geist aufgegeben ( allerdings nicht rundherum! ), während dessen die Brombeere, ebenfalls eingesprüht - munter weiterwächst.
so wie auch bei der Winde, die munter weiter Blüten angesetzt hat - allerdings auch schlapp macht ;DUnter Umständen brauchen beide - Giersch und Winde - noch eine zweite Sprühung....