Ja, Backhendl ist außerhalb von Kentucky schreit *icken in D so gut wie unbekannt. War es zumindest mir (ich bin von Nordbayern eingewandertglaubst du wirklich dass in D der unterschied zwischen brat und backhuhn ,,erklärt,,werden muß

Moderator: Nina
Ja, Backhendl ist außerhalb von Kentucky schreit *icken in D so gut wie unbekannt. War es zumindest mir (ich bin von Nordbayern eingewandertglaubst du wirklich dass in D der unterschied zwischen brat und backhuhn ,,erklärt,,werden muß
...einfach einmal lachen!
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das lese ich gernUnd gestern gab es ein Gericht, das ich nach Lieschens Zusammenstellung gekocht habe, eine Tarte mit Räucherlachs, Sauerkraut, Eiersahne und wenig Käse. Es war oberlecker.lg, borragine
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
lord waldemoor hat es ja schon gut beschrieben, man könnte darüber streiten, in wieviele Teile das Huhn zerlegt wird (bzw. ob man den Rücken dazugeben will), - was wiederum von dessen Größe abhängt. Bei einem kleinen Hendl genügt es allemal und ist auch üblich, es zu vierteln, wie auch in dem Link in #283* beschrieben. Das Backen im Fett muß mit Bedacht geschehen, damit - wie von lw schon gesagt - nicht die Panier schon zu dunkel (im Idealfall goldbraun), aber das Fleisch noch nicht durch ist, also langsam, ev. tw. mit Deckel. Um das zu erleichtern, wird das Backhendl in Restaurants zunehmend ausgelöst, also vom Knochen befreit, serviert, was auch etwas für sich hat, aber nicht klassisch ist. In Wien wird es von Erdäpfel-Vogerlsalat begleitet oder einfach von verschiedenen Salaten der Saison und Zitronenspalten.*Etwas volkstümlichwollt ihr mal was zu zubereitung erzählen?![]()