Da schließe ich mich an. Es ist unglaublich, wie in so kurze Zeit dein Garten eingewachsen wirkt. Mir gefehlt dein neuer Garten. Ob wohl auch früheren fand ich auch sehr schön.
Deine drei öffentliche Beete hast du lange nicht gezeigt, würde ich sehr gern sehen
Konstantina hat geschrieben: ↑29. Mai 2025, 22:27
Deine drei öffentliche Beete hast du lange nicht gezeigt, würde ich sehr gern sehen
Seit einem Jahr bin ich gesundheitlich sehr eingeschränkt und darum froh, wenn ich meinen Garten einigermaßen in Schuss habe. Die Baumscheiben haben seitdem nicht die Pflege, wie ich sie mir wünschen würde. Ich mache dadurch nur selten Fotos. Mal schauen, ob ich bei Gelegenheit was hochladen kann.
Wunderschöne Gärten und Einblicke, danke für´s Zeigen.
Ich bewundere es immer, wie ihr alles so vorausschauend planen und schon vorher alles euch vorstellen könnt. Mir gelingt es nicht so richtig. Die gelungene Kombis sind eher den Zufall als der sorgfältiger Planung zu verdanken.
Also Hut ab vor eure Können.
Und weiter Bilder zeigen, bitte!
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." Mark Twain
Naja, bedenke immer, dass wir hier die Sahnestückchen zeigen
Ich habe zwar eine gute Vorstellung, wie es werden soll, aber die Pflanzen halten sich nicht immer dran Auch sind da noch die Fehllieferungen...dieses Jahr ist bspw das Chinaschilf 50 statt 150cm hoch bei Hakonechloa der gleiche Unterschied zum Vorjahr. Ich vermute hier, dass es an der Trockenheit der letzten Wochen liegt.
Da ich viel mit ein- und 2jährigen Vagabunden arbeite, gibt es sowieso immer Überraschungen. Und Kombis, die man nie hätte pflanzen können
Ui, Buddler, die sind wirklich eine Pracht! .
Auch wenn ich hier fast nie schreibe, lese ich regelmäßig mit und bewundere Eure Gärten. So vielfältig sie sind, jeder ist auf seine Weise etwas ganz besonderes. .
Ich habe seit langem mal wieder eine Reihe Fotos gemacht. Die Rosen im Hof stehen in voller Blüte, auch hinter dem Haus ist Madame Alfred Carrière in voller Pracht. .
.
Hinten im Garten sind es nur wenige erste Rosenblüten, noch dominieren die Blau- und Violetttöne von Iris, Geranium, Akelei und Mondviolen ... .
Nochmal ein großes Dankeschön an Nox, sie hat mich vor zwei Jahren gerettet, als ich völlig verzweifelt war ... In dem Beet sind einige Pflanzen aus ihrem Garten. Danke, Nox!
..
mann mann mann, das ist ja ein Parkt und kein Garten mehr! Vor gefühlt Jahrzehnten war ich dort. In den Anfängen. Da war der Garten schon sehr schön, aber inzwischen - und diese Rasenflächen! Das letzte Bild vom Lieblingsplatz - wie klug durchdacht die Beete, die sich in die Sichtachse schieben. Toll!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
nicht hinterherkomme ist gar kein Ausdruck! Im Wiesengarten ist der Teufel los, toben sich die Brombeeren aus, überrennt der Zwergbambus alles. Nur den Mut darf man nicht verlieren. Es wird trotzdem weiter gegärtnert!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”