Ahem - etwa genausoviel, MaeSusibin ja fast vom Hocker gefallen.
Und wie viele waren es im Herbst - nach dem öden Sommer?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühjahrsbestellung von Rosen 2008! (Gelesen 39657 mal)
-
SWeber
Re:Frühjahrsbestellung von Rosen 2008!
meine ist von cantsroses in england, hab die nett angeschrieben. das röslein hat umgerechnet so um die 10 € gekostet, schöne pflanze und der versand war auch nicht wesentlich teurer als durch deutschland.
-
ALFREDT
Re:Frühjahrsbestellung!
nee, nee....Und .... wer hat weniger als ich ::)Herbstbestellung 07: 0 Rosen![]()
Frühjahrsbestellung 08: 0 Rosen
![]()
![]()
selbst schuld![]()
...Hauptsache der Garten ist groß genugAhem - etwa genausoviel, MaeSusibin ja fast vom Hocker gefallen.
Und wie viele waren es im Herbst - nach dem öden Sommer?
;DAber da war ich vorher ja auch in Labenz - wahrscheinlich wurde ich dort hypnotisiert :PDu hast Dir aber auch ein paar nette Schätzchen ausgesucht!
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Also ich habe bisher keine Frühjahrsbestellung gemacht
8)ich bin nach Lottum gefahren und habe mir meine Wunschkandidaten gleich selber eingepackt
:D1 Ispahan1 Commandant Beaurepaire3 The Fairy1 Tradescant
Damit kann ich leben!
Irgendwie scheint der Trend doch eher zu kleineren Bestellungen zu gehen (mal abgesehen von Susi und einigen, die der Virus erst vor kurzer Zeit erwischt hat
), auch ich hab in diesem Frühjahr nur eine Rose bestellt, die Ebb Tide aus Amerika.
Wenn ich da an die ellenlangen Bestelllisten denke, die hier früher mal zu lesen waren...aber nun ja, irgendwann ist der Garten tatsächlich voll und auch kein Platz für Töfpe mehr da.
Oder sind wir etwa vom Rosenbestellvirus geheilt?

LG Cristata
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Ich hab ja meine Bestellung noch in Arbeit...
cyra
Grüße, cyra
-
freundderrosen
Das mit der kleineren Frühjahrsbestellung mag ja angehen.Viele von uns sichern sich ihre Schützlinge schon in der Herbstlieferung.Hier sind im Frühjahr bisher angekommen Devoniensis Busch (von Vintage), Rève d'Or (Dank Jedmar). Unterweg sind noch Chromatella, Parks Yellow Tea-... und Fortune Double Yellow -- wenn sie den Weg denn finden.Dazu kommen noch ein paar bestellte, aber nicht bestätigte Rosen.Ach ja, und noch ein Kontakt mit Roland
Das summt sich dann auch schon...
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
freiburgbalkon
Re:Frühjahrsbestellung!
Ah, toll, Du hast sie gekauft, bin schon sehr gespannt auf künftige Bilder und sonstige Erfahrungswerte zu ihr!...gibts von weingart mme trifle, comtesse de noghera und hovyn de tronchère - wenn er sie noch findet...
- persephone
Mmh,ich versuche, ganz tapfer auszuhalten bis zum Herbst. Bis zum Besuch einer anständigen Gärtnerei. Bis zur Raritätenbörse. Was immer zuerst kommt *grinsTatsächlich möchte ich derweil wirklich erstmal ein bißchen mit der Begleitung nachziehen. Naja, eine wirklich gute BörseMesseGärtnereiwasimmer hat ja *alles*.....Über sich grinsend, p.
-
Amelia
Wenn Du wüßtest, was noch alles auf meiner Wunsch-Liste stehtIrgendwie scheint der Trend doch eher zu kleineren Bestellungen zu gehen (mal abgesehen von Susi und einigen, die der Virus erst vor kurzer Zeit erwischt hat), auch ich hab in diesem Frühjahr nur eine Rose bestellt, die Ebb Tide aus Amerika.
Wenn ich da an die ellenlangen Bestelllisten denke, die hier früher mal zu lesen waren...aber nun ja, irgendwann ist der Garten tatsächlich voll und auch kein Platz für Töfpe mehr da.
Oder sind wir etwa vom Rosenbestellvirus geheilt?
![]()
![]()
![]()
![]()
ja, ganz genau: viele viele kleine Einzelbestellungen mit gezielt ausgewählten Sorten. ;DGruß!sub_rosaIrgendwie scheint der Trend doch eher zu kleineren Bestellungen zu gehen (...)
"Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden dieses Problems."
Ludwig Wittgenstein
Ludwig Wittgenstein
-
SWeber
Sehr richtigja, ganz genau: viele viele kleine Einzelbestellungen mit gezielt ausgewählten Sorten.Irgendwie scheint der Trend doch eher zu kleineren Bestellungen zu gehen (...)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Frühjahrsbestellung 2008
DitoIch war auch ganz tapfer. Nix, Null, none, zero an Rosen zum Frühjahr.Mich hat's dann diesmal bei diversen Bestellungen der passenden Begleiter 'reingerissen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=