News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 27887 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/gab es heute? August 2008

Luna » Antwort #30 am:

@luna: bei mir blueht er derzeit auch ein zweites mal.
;D 8)bei mir gab es heute:BlattsalatZucchini-Cannelloni mit Tomatentatar... ich versuche der Zucchini-Schwemme Herr zu werden ;)
Dateianhänge
es_war_koestlich.04.08.2008.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #31 am:

lieblingsspaghetti. mit eigenen tomaten schmecken sie einfach am allerbesten :D
Dateianhänge
essen040808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #32 am:

Heute auch wieder mal ein Bild, es gab Rostbraten mit Spätzle und Salat!Halt schwäbisch ;D
Dateianhänge
Essen50.jpg
Luna

Luna » Antwort #33 am:

... das sieht lecker aus, das Bild werde ich mir ausdrucken, denn ich bestelle in Deutschland nie Rostbraten, weil bei uns Braten immer ein Schmorgericht ist.... dass heisst nicht, dass ich Schmorgerichte nicht mag, aber gerade "auswärts" habe ich damit besondere Erfahrungen gesammelt
magnolie9

magnolie9 » Antwort #34 am:

Danke Luna !Bei uns ist Rostbraten kein Braten, sondern eine fingerdicke Scheibe vom Rinderrücken ( Roastbeef) wird kurzgebraten und mit Spätzle oder Bratkartoffeln gegessen!Wenn du mal ins Schwabenland kommst findest du das in fast jeder guten Gaststätte. Probier es mal, es wird Dir schmecken ;)
adam

adam » Antwort #35 am:

Teufelsohrensalat :ound Couscoustötschli ??? -bestehend aus 1 Tasse Couscous eingeweicht in 1 Tasse heissem Salzwasser,400-500g Hackfleisch, bei uns vom glücklichen Rind, 1 Zucchini an der Röschtiraffel gerieben, (da es sich um ein orientalisch angehauchtes Gericht handelt, habe ich die Zucchini Sultan genommen) ;) 2 Zwiebeln in Butter gedünstet, 2 Eier, daraus knete man einen Teig und würze nach eigenem Geschmack.Man forme hamburgerähnliche Gebilde und brate sie in Olivenoel.Aussen knusprig, dank Zucchini innen saftig.Dazu Sauce nach Wahl, Ketchup oder Zatziki oder was immer beliebt.En GueteEvelyneIch habe leider keine Ahnung wie der korrekte deutsche Ausdruck für Couscoustötschli lautet oder ob es überhaupt einen gibt, habe die selber erfunden und benamst. Darum habe ich sie abgebildet und die Zubereitung beschrieben, damit Interessierte sich trotzdem etwas darunter vorstellen können.
Dateianhänge
P8042310a.jpg
Luna

Luna » Antwort #36 am:

Teufelsohrensalat
...manchmal wird der Eichblattsalat so genannt, was war es denn nun bei dir?
adam

adam » Antwort #37 am:

nein nein das ist kein Eichblattsalat, das ist eine richtige Sorte, die heisst wirklich Teufelsohren.Sehr schöne Bilder mit Beschreibung gibt es bei der Ginsterfarm.www.ginsterfarm.ch/Pflanzen/SalatUndLat ... ch.htmOder ein Bildchen auf meiner Homepage unter Garten :-XGrussEvelyne
Luna

Luna » Antwort #38 am:

... heute habe ich Kartoffel-Käse-Gemüseküchlein mit Blattsalat bestellt
Dateianhänge
05.08.2008.00.JPG
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #39 am:

Es mußte schnell gegessen werden, deshalb kein Foto..aber... hauch mich nicht an.. gesund.Lammfilet mit Bratkartoffelan Zwiebel / Knoblauchgemüsemit Bohnensalat a´kleines PilsPS:Luna, wie immer könnt ich Deins auch noch essen ;)oder die Küchle von Adam,gottseidank bin ich schlank - aber verfressen -
Lehm

Lehm » Antwort #40 am:

... heute habe ich Kartoffel-Käse-Gemüseküchlein mit Blattsalat bestellt
Auf gewohnt blauem Teller. Das gibt mir Sicherheit. ;DDass ich heute abend zwei meiner vier reifen Tomaten schlachten und mit etwas süssem Konzentrat aus dem Süden, einigen Basilkumblättern von der Terrasse und Olivenöl an Spagehetti auf einem blütenweissen Teller anrichten werde, sei nicht verschwiegen. Vorab feine Fenchelscheiben mit grobem Pfeffer.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #41 am:

gebackener camembert, preiselbeeren und salat.
Dateianhänge
essen050808.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bertha

Bertha » Antwort #42 am:

Bei uns gab es heute:Kräuterkäsekuchen, einen Rest Lachs dazu und Salat mit halbgetrockneten Tomaten. hmmmm....
Dateianhänge
CIMG3042.jpg
CIMG3042.jpg (51.84 KiB) 73 mal betrachtet
Der Gärtner muß grausam sein und an die Zukunft denken.
(Vita Sackville-West)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #43 am:

Bei uns gab es mit Semmelbrösel abgeschmelzte Kartoffelknödel, dazu Apfelkompott mit Zimt :)
Liebe Grüße Elke
adam

adam » Antwort #44 am:

Zum Frühstück hatten wir Spiegeleier mit Speck.Und die Hunde gehacktes Pferdefleisch mit geraspelten Zucchini.
Antworten