News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lange blühende Stauden (Gelesen 11543 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Lange blühende Stauden

raiSCH » Antwort #30 am:

'Tini Monster' monstert nach einigen Standjahren wirklich...Bei mir hat sie letztes Jahr einen Miscanthus so überwuchert..
Das macht bei mir immer die Campanula poscharskyana. Jedes Jahr 10 cm mehr, bald hat sie ihn. ;D
Naja - da fehlt schon noch etwas. Aber das Bild ist klasse!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #31 am:

finde ich auch!
'Tini Monster' monstert nach einigen Standjahren wirklich...Bei mir hat sie letztes Jahr einen Miscanthus so überwuchert..
Das macht bei mir immer die Campanula poscharskyana. Jedes Jahr 10 cm mehr, bald hat sie ihn. ;DBild
superklasse sogar!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
der 2.Gast

der 2.Gast » Antwort #32 am:

Hallo Leute !Jetzt muß ich blöd fragen ?Tini Monster ist die hohe grasähnliche Staude im Hintergrund oder?Gefällt mir , die macht echt was her.Danke dafür das ihr meinen Thread so interessant weiterführt. :)
mame

mame » Antwort #33 am:

Jetzt muß ich blöd fragen ?Tini Monster ist die hohe grasähnliche Staude im Hintergrund oder?
Hallo 2.Gast! Das Gras auf dem Bild ist ein Miscanthus sinensis `Kleine Silberspinne´ und das blaublühende davor ist die Campanula poscharskyana. `Tiny Monster´ ist eine Sorte vom Blutstorchschnabel (Geranium sanguineum) und ist gar nicht auf dem Bild. Ich wollte das nur zeigen, weil Troll13 davon schrieb wie `Tiny Monster´ einen Miscanthus überwuchert hat. Bei mir ist es eben diese Campanula, die das auch versucht.
mame

mame » Antwort #34 am:

`Tiny Monster´ ist dieses hier
der 2.Gast

der 2.Gast » Antwort #35 am:

Danke für die Aufklärung :)Also so lange bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines Gartens das ich die Stauden so leicht unterscheiden kann.Darum habe ich ja jetzt Euch gefunden.Gefällt mir obwohl sie jetzt nicht das hohe Gras ist. :)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #36 am:

finde ich auch!
Das macht bei mir immer die Campanula poscharskyana. Jedes Jahr 10 cm mehr, bald hat sie ihn. ;DBild
superklasse sogar!
Gerade beim Recherchieren entdeckt! Erste Sahne! Kompliment!
Liebe Grüße

Jo
tomkyf

tomkyf » Antwort #37 am:

eine alternative wäre die kombination von stauden und sommerblumen, hatte voriges jahr irgendwie pech mit den sommerblumen,die gingen nicht so richtig auf,da hab ich dann so nach und nach die lücken geschlossen mit stauden ,gräsern und nochmal nachgeät mit kapuzinerkresse und mohn
tomkyf

tomkyf » Antwort #38 am:

finde ich auch! superklasse sogar!
Gerade beim Recherchieren entdeckt! Erste Sahne! Kompliment!
tomkyf

tomkyf » Antwort #39 am:

tolles bild, das hat was
Antworten