News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Brauche ein paar Anregungen (Gelesen 8605 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

zwerggarten

Re:Brauche ein paar Anregungen

zwerggarten » Antwort #30 am:

gut zu wissen. 8) [size=0]was ist, wenn der gastgeber nichts gut kann, das aber richtig gut? ::) :P ;D[/size]
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #31 am:

In Konkurrenz mit Deinen Kunstwerken möchte ich auch nicht treten. ;)Sie schmecken auch wie sie ausssehen :DEssen gehen, helfen.... alles vermintes Gelände
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #32 am:

Kürbis-Kartoffelpürree ist ganz unproblematisch. Es wird einfach ein Teil der Kartoffeln durch Kürbis ersetzt, wichtig finde ich, dass der Kürbis genügend Farbe mitbringt um das Pürree hübsch einzufärben.Je mehr Kürbis im Pürree desto fruchtiger wird es. "2/3 Kartoffeln, 1/3 Kürbis finde ich ganz gut.
Luna

Luna » Antwort #33 am:

[size=0]was ist, wenn der gastgeber nichts gut kann, das aber richtig gut? ::) :P ;D[/size]
... das kenne ich nur von meiner jüngeren Schwester, sie ist die Königin der Fertigprodukte, dann gehen wir zum Italiener ;D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #34 am:

Ich weiss, Fertigprodukte bzw. Halbfertigprodukte sind ein heikles Thema. Aber gerade wenn man sie nicht pur, sondern als arbeitssparenden Teil eines Gerichtes nimmt, schmeckts keiner mehr heraus. Das ist so wie mit dem Suppenwürfel, in einer gebundenen Suppe z.B. einer Kürbiscremesuppe schmeckst keiner, ob die Rindsuppe ursprünglich in Würfelform war, oder mühsam aus Knochen selbst gekocht.
thegardener

thegardener » Antwort #35 am:

Luna , nuh lüfte doch mal das Geheimnis des Rosenkohlrisottos , bitte ! Ich kann mir weder vorstellen wie das praktisch geht ( getrennt zubereiten ?) noch wie das geschmacklich einzuordnen ist . Da ich gerne Rosenkohl esse wäre ich froh um eine weitere Zubereitungsart !
Luna

Luna » Antwort #36 am:

Luna , nuh lüfte doch mal das Geheimnis des Rosenkohlrisottos , bitte !
Hab ich doch schon hier getan.
thegardener

thegardener » Antwort #37 am:

:-[ irgendwie überlesen ! Danke !
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #38 am:

Luna , nuh lüfte doch mal das Geheimnis des Rosenkohlrisottos , bitte ! Ich kann mir weder vorstellen wie das praktisch geht ( getrennt zubereiten ?) noch wie das geschmacklich einzuordnen ist . Da ich gerne Rosenkohl esse wäre ich froh um eine weitere Zubereitungsart !
Ich finde, das würde sich gut zu zweit essen.... ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Luna

Luna » Antwort #39 am:

... meine Rezeptangaben sind für vier Personen ;) :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #40 am:

....Und als Nachspeise frische Ananas auf Vanillesauce. Jetzt mache ich mich mal auf die Suche nach Rezepten für Kürbis-Kartoffelpürree.....
Dass frische, nicht erhitzte Ananas Milchprodukte, auf jeden Fall Quark, bitter macht, weißt du aber?Die frischen Ananas sind wirklich gerade sehr lecker ...Das letzte Kürbis-Kartoffelpüree habe ich gemacht wie Kartoffelbrei sonst auch: Kartoffeln als Salzkartoffeln kochen, mit dem ebenfalls gegarten Kürbis stampfen, auf kleiner Flamme heiße Milch und Butter einrühren, mit Pfeffer, Salz und Muskat abschmecken. Das Verhältnis war 1 Drittel zu 2 Drittel, wie rum weiß ich nicht mehr ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #41 am:

Dass frische, nicht erhitzte Ananas Milchprodukte, auf jeden Fall Quark, bitter macht, weißt du aber?
Hat GG gerade heute demonstriert. Aber keine Angst: ich werde die Vanillesauce kochen, habe ich kürzlich gemacht und es schmeckte sehr gut. Die frischen Ananas sind wirklich gerade sehr lecker ... Eben
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #42 am:

Hm, wenn dann müsstest du wohl die Ananas kochen - und das wäre eigentlich schade, wo sie frisch so lecker sind. Aber wenn Vanillesauce und Ananas nicht gemischt wrden, müsste es gehen - oder wie hast du es gemacht?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Luna

Luna » Antwort #43 am:

Es ist das Enzym Bromelain, dass sich nicht mit Milchprodukten verträgt, es spaltet das Eiweiss und das ergibt einen bitteren Geschmack.Wen man jedoch die Vanillecreme kurz vor dem servieren zu der frischen Ananas gibt, geht es gut.Ich habe es erst kürzlich hier getan, in der Creme war Sahne und Quark.
oile

oile » Antwort #44 am:

So ähnlich habe ich das auch gemacht: die Vanillesauce in das Desserttellerchen gegeben, die Ananas drauf gelegt und die Eclats drüber gestreut. Das alles kurz vor dem Servieren.

Don't feed the troll!
Antworten