News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Ute, dieses letzte Bild gefällt mir viel besser, das finde ich Klasse, vielleicht würde ich es zum Quadrat beschneiden dabei oben den dunklen Anteil des Himmels wegnehmen.Ich nehme meine Meinung zum ersten Bild zurück, ich habe versucht die Blüte und Wiese mit Photoshop und auch Capture NX2 aufzuhellen, es wird dadurch nicht besser. Es muss wohl so dunkel bleiben.
Gartenlady, ja manchmal ist ein Bild dann ebend so wie die Situation vor Ort war.Freut mich aber sehr das das zweite Bild Dich dann doch noch mehr anspricht. :DAber da ich ja weiß das Du Blümchenbilder lieber heller magst, hab ich noch eins für Dich. Ich habe noch ein anderes Bild wo jeglicher Bearbeitungsversuch gescheitert ist. Dann hab ich es ebend so gelassen wie es war.LG Ute
Planwerk, das dritte gefällt mir besonders wegen der Reduzierung durch den starken Beschnitt, sehr gut!Ute, Dein Bild besticht durch das wunderbare Licht, die zarten Wassertropfen und die gute Komposition, die gerade beim Hochformat mit Blüten ja nicht immer einfach ist! Kompliment!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Wunderschön , planwerk. du fotografierst viel zu selten!
Ja. Und auch mir gefällt Bild Nr. 3 besonders gut.Ute, die hellere Variante finde ich am schönsten.Stark der Augenaufschlag der Libelle. Über einen Regenbogen konnten wir uns vor gerade einer halben Stunde auch freuen.Heute Abend:
Ich habe heute auf dem Flohmarkt ein paar weiße Gefäße erstanden, so ein Mittelding zwischen Kelch, Vase und Übertopf, und habe da mal Wildblumen drin dekoriert. Was haltet Ihr davon?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ute, Dein Bild besticht durch das wunderbare Licht, die zarten Wassertropfen und die gute Komposition, die gerade beim Hochformat mit Blüten ja nicht immer einfach ist! Kompliment!
Dankeschön frida, das freut mich sehr. :Dmarygold, das zweite Bild ist einfach wunderbar zart. :Dfrida, das ist ganz mein Ding! Ich mag ja sowieso Wildblumen sehr und wenn sie dann noch so hübsch arrangiert werden sowieso. :DBild 1 und 3 sind ganz nach meinem Geschmack und diese Reduzierung auf zwei Farben finde ich fantastisch und hier super angebracht.Fein gemacht!LG Ute
Sehr schöne kleine Pokale hast du erwischt, Frida. Und diese Ton-in-Ton Gestaltung mit Wildblumen gefällt mir sehr gut.Bild Nr. 3 finde ich am Besten, allerdings hat Bild Nr.4 mit der kleinen rosa Nesselblüte einen besonderen Pfiff.
@fridaHübsche Gefäße hast Du ergattert.Mir haben es besonders das erste und letzte Bild angetan. Da gefällt mir der Bildaufbau. Bei den beiden mittleren gefällt mir nicht, das das Maiglöckchenblatt über den Rand des Gefäßes im Hintergrund liegt. Weiß eigentlich gar nicht warum es mich stört Liebe GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
frida, ja, die weißen Pokale sind sehr schön. Das witzigste Motiv ist das unterste Foto (leider stört mich da die olivgrüntonige Fläche oben), aber das dritte finde ich am ausgewogendsten komponiert.marygold, das sind schöne Motive, aber die Fotos finde ich etwas zu unruhig.Ute, das sind beides klasse Fotos ... auch wenn beide 'oben rum' etwas mehr Raum vertragen hätten.Ich spiele immer noch mit dem Bokeh ... hier wieder Digital Zuiko 2,0 50 mm an E-M1, Blende 2,8:*klick*Liebe GrüßeThomas
Thomas, da hast Du meinen Schwachpunkt erwischt. Ich neige dazu eher zu groß als zu klein aufzunehmen. :DBei Deinen Bildern spricht mich das Akeleibild wegen der schönen Farben an und das letzte Bild wegen des Bildaufbaus. Beide gefallen mir!Nun bin ich mal gespannt ob Ihr auch für defokussierte Bilder offen seit?Geranium robertianumLG Ute