News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenarbeiten 2015 (Gelesen 48530 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

Re: Gartenarbeiten Juli 2015

hargrand » Antwort #30 am:

bahnhof? ??? :-X :-[
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #31 am:

Für das bzw. im Wasser, Hargi! ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Schweben!!!
;D Da Du mich kennst, kann das nicht ernst gemeint sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #33 am:

Schweben!!!
Würde hier nicht helfen - die Arme wären nicht lange genug um zwischen den Stauden am Boden das Unkraut zu erwischen. :-\(und ich bin sehr froh, daß ich keine soooo langen Arme hab ;D).LGPS: es hat draußen 35°C und die Postings werden mit jedem Grad mehr ein wenig seichter.
Josef4

Josef4 » Antwort #34 am:

Richtig scharfes Essen koche ich immer, ich verwende kleine, dunkelrote indische Chilis dafür, die sind sehr ergiebig. Fünf Stück für einen 4-Liter-Topf reichen.
KathrynN

KathrynN » Antwort #35 am:

Hey Leute, ich möchte mir ein Gartenhaus kaufen, denn auf der Website des :-* :-* :-* bin ich auf tolle Sonderangebote gestoßen! Ich bin nun etwas unschlüssig, ob ich ein :-* Gartenhaus oder ein :-* Gartenhaus, wie bspw. das Gartenhaus :-* :-* :-*, nehmen soll… Schaut doch auch mal auf der Website und sagt mir, welches euch am besten gefällt. Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen. :-)Editiert von Nina :-*
enigma

Re: Gartenarbeiten Juli 2015 - Keilschrifttafeln

enigma » Antwort #36 am:

Hey Leute, ich möchte mir ein Gartenhaus kaufen, denn auf der Website des ... gefällt. Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen. :-)
::)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #37 am:

Hey Leute, ich möchte mir ein Gartenhaus kaufen
Hey Kathryn, was hat das eigentlich mit Gartenarbeiten zu tun?
Secret Garden
Region: Mittelgebirge
Bodenart: lehmig

Nordsüdwestfalen

Secret Garden » Antwort #38 am:

wenn man für eine gartenhaus-firma arbeitet, ist das vielleicht im weitesten sinne gartenarbeit ???edit hätte keine küsschen-smileys genommen >:(
Josef4

Josef4 » Antwort #39 am:

Boahh - war das heiß heute! Ich habe das kleine Beet vor dem Wohnzimmerfenster von dem asiatischen Ziergras befreit, umgegraben und Betonbrocken, Zementbrocken und Ziegelbrocken entfernt, dann zwei Taglilien gepflanzt. Im anderen Blumenbeet ebenfalls zwei Taglilien gepflanzt, ansonsten gewässert. Mindestens drei Stunden lang. Und geschwitzt!! Mindestens sechs Stunden lang!Als ich gegen halb acht die Brunnenpumpe zum letzten Wässern einschaltete, passierte das Unglück. Der Gartenschlauch rutschte vom Pumpenstutzen (was ich nicht wußte), der Stutzen klappte zur Seite (was ich nicht wußte) und durch den Rückstoß drehte sich die Pumpe um sich selbst (was ich nicht wußte). Dadurch drehte sie das Stromkabel so lange, bis sie es buchstäblich erwürgte und einen Kurzschluß erzeugte, was ich nicht wußte. Als ich am Schlauchende angekommen war, stellte ich nur fest, daß kein Wasser kam. Es war kein Knick im Schlauch. Also ging ich zurück und schaltete die Pumpe aus. Als ich den Brunnendeckel anhob, sah ich das Malheur. Ich zog die Pumpe raus und drehte das Stromkabel zurück. Ich dachte, das war's, und morgen könnte ich sie wieder reinhängen. Doch als ich dann im Badezimmer das Licht einschaltete, ging kein Licht an. Erst da begriff ich ganz, was passiert war...
Josef4

Josef4 » Antwort #40 am:

So, fertig, mehr geht beim besten Willen nicht, obwohl viel zu tun wäre. Der Schweiß rinnt so in die Augen, daß man fast nichts mehr sieht, die Insekten stürzen sich darauf, alle paar Sekunden muß man den Schweiß vom Kopf abschütteln... Jetzt, knapp eine halbe Stunde später, rinnt mir immer noch der Schweiß den Rücken runter.Ich habe gewässert und drei Taglilien gepflanzt. Mit dem Wässern fing ich bei Sonnenaufgang an.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Kübelgarten » Antwort #41 am:

meine Gartenarbeit im Juliein neues Hochbeet bestücken
Dateianhänge
neues Hochbeet.JPG
LG Heike
Henki

Gartenarbeiten im August 2015

Henki » Antwort #42 am:

Kennt ihr das? Ihr kennt das. Diese rumpeligen Gartenecken, für die man schon lange einen Plan hat, aber die man schon ewig vor sich her schiebt. So auch mit der Ecke hinter unserem Brunnen. Seit letztem Herbst steht die auf der To-Do-Liste. Aber ein großer Stapel Biberschwänze, ein altes Klinkerpflaster, Efeu, Parthenocissus, eine übermächtige Actinidia usw. ...Gestern erst sprach ich noch mit Dicentra drüber, heute ging es los. Fast zwei Kubikmeter Grünschnitt von Kiwi, Efeu und Wildem Wein, vieeeele umgestapelte Steine und ein Anfang sind das Resultat.vorher:
Dateianhänge
2015-08-09 Brunnenecke 1.jpg
Henki

Re: Gartenarbeiten im August 2015

Henki » Antwort #43 am:

:-X
Dateianhänge
2015-08-09 Brunnenecke 2.jpg
Henki

Re: Gartenarbeiten im August 2015

Henki » Antwort #44 am:

:)