News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2005 (Gelesen 13108 mal)
Re:Juli 2005
Bonn: Hier ging es gestern abend glimpflich ab. 15 Minuten Sturm mit Starkregen, der Rest ging. Die angeseilten Kübel blieben gottlob stehen. Heute morgen hatte es sich auf 12 Grad abgekühlt.
Danke. Nix Gravierendes, gemäss Tel. Bericht von Frau fisalis bloss ein paar gelöcherte Zucchiniblätter. Das bringen die wieder hin.Mist! Ich drücke Dir die Daumen!
Auch hier zum Glueck keine gravierenden Schaeden. Noch mal so davongekommen. Nur ein paar zu langhalsige Stauden umgefallen. Naja!
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Bei mir hats eine blühende Sonnenblume geknickt. Die Sonnenblume habe ich an der Knickstelle nach dem Wiederaufrichten mit Hölzchen und Gaffatape geschient ...Jetzt lächelt sie wieder ganz freundlich.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
ich schiene auch schon mal abgeknickte Blüten der Hortensie Annabelle aber mit Gaffatapeund Gaffatape geschient ...

hier hat es nur mehr 9.5 Grad um 23.45 uhr.ich denke es geht runter bis 6 heute nacht...na ja.. morgen soll es ja wieder 30 haben.grüßegünther
Das ist ein höllisch gut klebendes Klebeband, mit dem Musiker auf der Bühne alles mögliche ankleben, z.B. Mikrofonkabel auf dem Boden zur Stolperverminderung.Gaffatape![]()
![]()
Kühle 16 Grad heute früh, kühl weil der Wind nach Nordsee riecht. Urlaub ich komme!!!Dirk
- Gartenlady
und findet das die Sonnenblume gut, klebt ihr nicht zu viel Luft ab?Das ist ein höllisch gut klebendes Klebeband, mit dem Musiker auf der Bühne alles mögliche ankleben, z.B. Mikrofonkabel auf dem Boden zur Stolperverminderung.

Ja, die Annabelle!ich schiene auch schon mal abgeknickte Blüten der Hortensie Annabelle aber mit Gaffatape![]()
![]()
hab ich´s noch nicht versucht

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Endlich, endlich mal Regen in meinem Dorf
, leider bei nur 14°. Da hats mich auch nicht gestört, dass ich zwei Gruppen beschirmter Landfrauen durch den Garten führen und ihnen über Taglilien erzählen musste (hatte ich für heute versprochen).

- Gartenlady
wir hatten im Hortensienthread eine kleine Diskussion über Schneiden oder Nichtschneiden der ´Annabelle´ , auch ich habe gehört, dass die Blüten umso größer werden je stärker man schneidetJa, die Annabelle!Wenn man die nicht dauert zurueckschneidet, dann macht die diese ellenlangen, weichen Triebe, die nicht mal die riesigen Bluetenstaende tragen koennen. Also Schneiden, Schneiden, Schneiden, um staerkere Zweige aufzubauen.

Stuttgart-Innenstadt14 Grad und Regen! Das lässt schlimmes für das Wochenende erwarten, aber das ist mir egal, denn ich verabschiede mich nun erst einmal für 14 Tage in den Urlaub! :DDirk
Schönes Wetter und gute Erholung, Dirk. :DHier im westlichen Vorharzland ist es heute auch kühl und überwiegend bedeckt, aber es regnet jetzt nicht.
- Gartenlady
heute mittag sintflutartiger Regen im östlichen Ruhrgebiet, der Rasen eine Seenplatte, die Taglilieblüten völlig zerfetzt auch ohne Hagel, die schöne runde Hortensie ´Bluebird´ ganz zerzaust