News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar Bilder 2006 (Gelesen 29471 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Januar Bilder 2006
Nina findet, die Bilder sollten besser hier eingestellt werden als im Wetterthread, sie hat ja Recht
Also es geht los, der Frühling naht
-
Irisfool
Gartenlady ::)jetzt fängst du auch noch damit an
Komme grad von draussen. Ausser einer ausgeblühten Helleborus vom November, einigen Tiefkühlprimeln auch vom letzten Jahr, ein paar shockgefrorenen Rosen tut sich da noch gar nichts
Sch...Kahlfrost! Das Einzige was zu blühen anfängt sind die Zierapfelzweige die ich als Weihnachtdeco im Wasser habe mit den Äpfelchen die nun schrumpeln und das natürlich auf der Fensterbank 
-
Luna
@ IrisfoolNimm doch nächstesmal Holzäpfelchen.
Ich hoffe die Beule vom 23.11.2005 tut nicht mehr weh, übrigens so weit habe ich noch nie einen Apfel geworfen
-
Irisfool
Also ich finde da die tollste Art der Recycling,; Weihnachtdeco wird gratis Frühjahrsstrauss
Wenn mir GG nun noch ein paar lila Hyazinthen spendiert und ich die weissen Blütenzweige dazwischenstecke, habe ich doch einen schönen Blumenstrauss, teilweise aus eigenen Garten
für's Wochende! Das neue Jahr fängt gut an.
- Gartenlady
und dann ein Foto bitte hierWenn mir GG nun noch ein paar lila Hyazinthen spendiert und ich die weissen Blütenzweige dazwischenstecke, habe ich doch einen schönen Blumenstrauss, teilweise aus eigenen Garten![]()
für's Wochende! Das neue Jahr fängt gut an.
-
Irisfool
:DTu mein Bestes
Aber erst muss der Christbaum weg , wurde gesagt! 
- Gartenlady
Christbaum haben wir nicht, nur einen Strauß Immergrünes aus dem Garten, z.T. Schneebruchopfer. Diesen Weihnachtsstrauß habe ich mit den ersten Tulpen aus Amsterdam aufgepeppt
Bei uns naht noch lange kein Frühling. Ich kann meine Heimat momentan mit gutem Gewissen für Winterurlaub empfehlen, es ist traumhaft schön.Hier ein Blick ins Inntal, im Hintergrund das Karwendelgebirge.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Kinder versinken im Schnee. 
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Eine kleine Alm
Pat Parelli
Pat Parelli
Die Bäume gleichen Zwergen.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Schlüsselblume
Ein supertolles Bild, einfach ein WintermärchenHier ein Blick ins Inntal, im Hintergrund das Karwendelgebirge.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ FederOh, oh, oh
! Was beneide ich Euch! Hier ist alles wie gehabt: grau in grau, es wird immer dunkler, weil jeden Tag was wegschmilzt :(LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Feder, das sind wirklich traumhafte Bilder.Bei uns ist momentan so schlechtes Wetter, an Fotos nicht zu denken 
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Richtige Märchenbilder, Feder! Wunderschön!Hier müsste man Scheinwerfer aufstellen, wenn man fotografieren wollte, so grau und trist ist alles. Auch von nahendem Frühling nicht die geringste Spur ....
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)