News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 27653 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
fars

Re:März 2006

fars » Antwort #300 am:

Ihr könnt euren Nordwind gern behalten!
Das ist nicht unser Nordwind. Der kommt aus Sibirien. ;-)Aber hier scheint die Sonne bei -5°C. So richtig schönes Wintersportwetter. Der Harz meldet Ski und Rodeln gut. :P
Mit Verlaub, Silvia, dein "Wintersportwetter" kannst du dir in den Papierkorb stecken oder in den Kaminofen. Gestern war ich noch auf der Raritätenbörse und habe wieder zuviel gekauft. Das was ich einpflanzen konnte, liegt jetzt unter einer Schneedecke.
berta

berta » Antwort #301 am:

wien ist doch anders! 8) ;Dbei uns hat es 25 grad, ich muss mich vor der sonne in den schatten flüchten, die sonnencremetube ist leer und die eiswürferl für die getränke sind aus..... :o ;D"fingerhintermrückenkreuz" ;D ;D ;Dlg.b.
fars

fars » Antwort #302 am:

Phhh... Balkan :P
berta

berta » Antwort #303 am:

Phhh... Balkan :P
;D ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #304 am:

berta ::) ::) ::) du weisst doch, dass du am frühen Morgen noch keinen Likör verträgst :o :o :o :o ;)LG Irisfool
berta

berta » Antwort #305 am:

berta ::) ::) ::) du weisst doch, dass du am frühen Morgen noch keinen Likör verträgst :o :o :o :o ;)LG Irisfool
ich gestehe.... :-\....es war champagner..... ;) ;D 8)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #306 am:

>:(Neid! :(
berta

berta » Antwort #307 am:

>:(Neid! :(
das war der zweck der übung...... 8) ;D
callis

callis » Antwort #308 am:

Likör am frühen Morgen? ;) Igittigitt.Berlin immer noch grau, aber es schneit z.Zt. wenigstens nicht. -5°, Neuschneedecke ca. 15 cm.
Silvia

Silvia » Antwort #309 am:

Das was ich einpflanzen konnte, liegt jetzt unter einer Schneedecke.
Siehst du, dann ist es ja gut geschützt. Und was heißt überhaupt "einpflanzen"! Da gehörst du m.E. schon zu den Privilegierten. Hier ist die Schneedecke seit Ende Dezember nicht verschwunden! Wenn einer dieses weiße Zeug leid ist, dann ich! Bild
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #310 am:

man erfriert schneller, wenn man Champagner getrunken hat ;D mein Schneeglöckchenfoto von gestern war ja schon 2 Wochen alt, heute bei -7 oder -8 Grad sehen sie so aus :-\
Dateianhänge
Galanthus_Magnet_120306.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Dafür haben wir hier "echten" blauen Himmel und hinterm Fenster ist es herrlich warm, und das Unkraut sieht man auch nicht mehr! ;D ;)
callis

callis » Antwort #312 am:

Lese gerade, es war Champagner.Das ist aber ein frühes Sektfrühstück. ::)Frust über den ausbleibenden Frühling?
berta

berta » Antwort #313 am:

Dafür haben wir hier "echten" blauen Himmel und hinterm Fenster ist es herrlich warm, und das Unkraut sieht man auch nicht mehr! ;D ;)
du meinst den blauen vorhang, den du aussen am haus hingehängt hast ?den mit der sonne drauf? ;DPN folgt....wir müllen..... ::)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #314 am:

;)Was sonst? ;) ;D
Antworten