News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 77414 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
Eine zusätzliche Namensrose (Name halt so ähnlich
) ist die Oriane, nagelneu gepflanzt, leider sehr bestachelt.
-
freiburgbalkon
Nun bitte Daumendrücken: Hier ein Bild von heute von den Stecklingen von The Nun, die vorderen beiden sind noch ganz grün, die hinten sehen nimmer so toll aus, find' ich
.Die Bildqualität ist zum K... äh, zum Mäusemelken, liegt aber nicht an meinem Fotoapparat (juhu, habe wieder einen von meinem alten Typ ergattert) sondern weil ich sonst nicht unter die 80 KB kam...
- Dateianhänge
-
- The_Nun_Stecklinge_04_08.jpg (77.56 KiB) 146 mal betrachtet
dass du auch bouquet d'or hast, wusste ich ja gar nicht
..oder hab ich geschlafen
...meine treibt auch sehr stark aus.aber...wo ist mme bérard, die kinderstube der nation gewissermassen
???
-
freiburgbalkon
Du warst dabei, als ich sie in Stotzheim gekauft habe!!! ;)Madame Bérard hat erst stummelkurze Austriebe, Bilder kommen dann später... 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir geht es auch los 
eine kleine schönheit, die lilac charm, no?
sie steht im voredergrund des beetes von ombree parafit und marie baumann 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Tilia
Wie schön weit bei dir schon alles ist, Ro.
Hier traut sich die Tage nichts mehr so richtig voran bei dem kühlen, nassen Wetter.
- rorobonn †
na ja, meine töpfe mit den hyazintne verblühen bei dem wetter auch einsam im regen statt- wie gehofft- an warmen frühlingstagen mich mit ihrem duft auf der terrasse zu erfreuen
hat es zwar auch schon gegeben, aber VIEL VIEL zu selten 
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
verblühen?na ja, meine töpfe mit den hyazintne verblühen bei dem wetter auch einsam im regen statt- wie gehofft- an warmen frühlingstagen mich mit ihrem duft auf der terrasse zu erfreuenhat es zwar auch schon gegeben, aber VIEL VIEL zu selten
Grüße, cyra
-
Sabine456
fest die Daumen drückNun bitte Daumendrücken: Hier ein Bild von heute von den Stecklingen von The Nun, die vorderen beiden sind noch ganz grün, die hinten sehen nimmer so toll aus, find' ich.Die Bildqualität ist zum K... äh, zum Mäusemelken, liegt aber nicht an meinem Fotoapparat (juhu, habe wieder einen von meinem alten Typ ergattert) sondern weil ich sonst nicht unter die 80 KB kam...
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
*hoff*
vielleicht würde es helfen, sie zu schattieren? Vielleicht ist es ihnen zu warm? Wurzeln treiben besser wenn es kühl ist, wenn es feucht aber nicht nass ist, und wenn gut Sauerstoff dazukommt (am Rand eines Tontopfes). Treiben schwächt den Steckling eher, und treiben tut er dann, wenn er viel Licht kriegt....schreibt Geschwind.
ciaocyra
Grüße, cyra
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sie bereiten aber auch viel, viel Freude und verbreiten viel, viel Duft in der Vase. Herzlichen Dank für diese traumhafte Blütena ja, meine töpfe mit den hyazintne verblühen bei dem wetter auch einsam im regen statt- wie gehofft- an warmen frühlingstagen mich mit ihrem duft auf der terrasse zu erfreuenhat es zwar auch schon gegeben, aber VIEL VIEL zu selten
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ich warte noch auf offene Blüten und Duft. ;)Vorfreude!!!!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- rorobonn †
es macht freude, freude zu bereiten: schönSie bereiten aber auch viel, viel Freude und verbreiten viel, viel Duft in der Vase. Herzlichen Dank für diese traumhafte Blütena ja, meine töpfe mit den hyazintne verblühen bei dem wetter auch einsam im regen statt- wie gehofft- an warmen frühlingstagen mich mit ihrem duft auf der terrasse zu erfreuenhat es zwar auch schon gegeben, aber VIEL VIEL zu selten
-
blumenmaid
Klimazone 11
So, der regentag ist leider vobei und ich hab mich aufgerafft und Fotos gemacht.
Vorne ist Dussi, dahinter Marie Pavie.
Ich hatte wegen dem Regen Mumien befürchtet, aber nix da. Da könnte sich Franziska Krüger ein dickes Beispiel nehmen, die sieht momentan mit den Mumien gar nicht fotogen aus
. Und die Princess Diana hat einfach vor Herrn Hermanos geblüht
.
Mrs. Foley Hobbs noch klein und zart, sie kann die schöne Blüte noch nicht tragen.
Immer schön - Friesia.
Mal eine Gesamtansicht
Lady Hillingdon als Knospe mit dem wuchernden Dill
Phyllis Bide ist auch noch klein.
Und auch Prof Gnau muss noch fleissig wachsen, aber er kann schon schön blühen, nicht?
Radio Times mit Bienchen, habe momentan eine Bieneninvasion
, was sicher am Dill liegt. Aber die Rosenblüten werden ebenfalls heiss geliebt.
Radio Times mit Wife of Bath. Radio Times schlägt Wifie um Lägen bezüglich Duft.
Ich mag die kleinen Blüten sehr gern mit ihrem altmodischem Lachsrosa.
Eine Kletterrose, die ich hier gekauft habe. Ich liebe sie
, sie hat einen ganz eigenen Charme. Letztes Jahr hatte ich eine Blüte, mal sehen ob sie öfters blüht. Stacheln hat sie keine und sie wird anscheinend recht groß werden.LGblumenmaid