700 Gramm Kürbisfleisch, heute war es der "golden Hubbard", habe ich im Ofen weich gegart und auskühlen lassen, püriert und mit 100 Gramm geschälten, gemahlenen Mandeln, 70 Gramm geriebenem Parmesan, 1 dl kalt gepresstes Sonnenblumenöl, 1 Esslöffel Balsamico-Essig, 2 gepressten Knoblauchzehen vermengt und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle und etwas Chili abgeschmecktluna, dein kürbispesto sieht lecker aus. wie machst du das?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24040 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? November 2008
Wow, der sieht auch klasse aus! Mit diesen schönen Warzen. ;DLuna, wie ist der denn? Von der Konsistenz faserig und wässrig oder schön fest und sämig? Wie ist das Aroma? Wie ist der Anbau? Ist das ein Braver?Frida zeigte uns kürzlich ihren "Blue Hubburd", noch warziger, noch verwegener. Kennst du den zufällig auch? Ich meine, wegen einem Vergleich.Das Pesto-Rezept wurde in meinen Luna-Ordner aufgenommen, danke, mal wieder.heute war es der "golden Hubbard",

bei mir ist er eher klein geblieben, das Fruchtfleisch ist fest, trocken, süss und feinkörnigLuna, wie ist der denn? Von der Konsistenz faserig und wässrig oder schön fest und sämig? Wie ist das Aroma? Wie ist der Anbau? Ist das ein Braver?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeschön! und um ehrlich zu sein "nein"Hallo Marion,deine Currywurst ist superAber bitte eine ehrliche Antwort:Ist das die servierte und dann verzehrte Menge? ... ich fürchte nicht, dass es zu viel wäre ...
Diätetische Grüße ;)Thomas

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke fürs rezept, hört sich seeeehr gut an!700 Gramm Kürbisfleisch, heute war es der "golden Hubbard", habe ich im Ofen weich gegart und auskühlen lassen, püriert und mit 100 Gramm geschälten, gemahlenen Mandeln, 70 Gramm geriebenem Parmesan, 1 dl kalt gepresstes Sonnenblumenöl, 1 Esslöffel Balsamico-Essig, 2 gepressten Knoblauchzehen vermengt und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle und etwas Chili abgeschmecktluna, dein kürbispesto sieht lecker aus. wie machst du das?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
mann oh mann,was würde ich ohne gartengemüse und meinen resten,eigendlich essen
mich könntet ihr glatt vergessen.es gab lecker.. - tortellini ala tartufo bianco - dazu natürlich reste.

Nanu, sind Trüffel bei dir ein Gartengemüse? ;)Für einen ordinären Donnerstag bist du ja nicht wirklich schlecht dran.
Heute gab es:panierte Schwarzwurzel mit BlattsalatHahnchenbrust gefüllt mit Kurbis dazu Risotto
nein aber der untergemischte mangoldNanu, sind Trüffel bei dir ein Gartengemüse?

jetzt musste ich tatsächlich schmunzeln.ausgerechnet heute scheint auch noch die sonne, und meine frau wünscht zum kaffee,heute keine brezel sondern kuchen -reste ...im wintergarten .ob sie von der donauwelle auch die hälfte .... ? :-\aber der rest ist wieder für michFür einen ordinären Donnerstag bist du ja nicht wirklich schlecht dran.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es heute ordinäres Szegediner Gulasch. Mit der gehörigen Schärfe und einem Klecks Sauerrahm, dazu Kartoffel und Bauernbrot. Paßt gut zur Kälte 

Schöne Grüße aus Wien!
lalilu, dein heutiges Menu gibt umgerechnet ungefähr 36 km Joggen, in zwei Stunden. 

@ tzaranatürlich .. joggen, oder mit freunden kaffeetrinken.........entspannung ist die beste verdauung...