News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke in 2009 (Gelesen 137760 mal)
Re:Garteneinblicke in 2009
Sieht eher nach einer Hosta mit Sonnenbrand aus...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Katrinchen
Verratet ihr mir, wie diese Hosta heißt? Die finde ich wunderschön.Bin neu hier und möchte gern mitspielen. Liebe Grüße an Irisfool: Bei mir wohnen auch zwei Briards 

"Frances Williams". Schau mal, hier hat kohaku das Bild in den Hosta-thread eingestellt.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Um diese Jahreszeit ist der vordere Gartenteil dominiert von üppigem Grün
und aus der anderen Richtung

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Zur Abwechslung mal ein Blick in einen fremden Garten - einer unserer Pächter hat ein herrliche Mohnsammlung.
Schön, Tapir!

- freitagsfish
in diesem mai zeigt sich der blick über unseren in den garten unserer lieben nachbarn noch sehr harmonisch. das wird sich im sommer ändern, dann blühen die nachbarsrosen in allen farben der welt schön durcheinander. im spätsommer kommen dann die ebenso durcheinandergewürfelten dahlien dazu...aber wiegesagt: jetzt ist alles fein und wir mögen unsere nachbarn sehr gern!

- Dateianhänge
-
- IMGP7640.JPG (73.18 KiB) 106 mal betrachtet
- freitagsfish
um 180 grad gedreht und zwei schritte gegangen: das beet vor der thujawand und die kleine terrasse unter dem apfelbaum. die lücke hinter dem apfelbaum (im bild oberhalb der stuhllehne) wird in einigen jahren hoffentlich von einer kolkwitzia geschlossen sein, die jetzt aber erst 40 cm hoch ist...der strick am apfelbaum ist übrigens die aufhängung für die hängematte!

- Dateianhänge
-
- IMGP7641.JPG (72.76 KiB) 100 mal betrachtet
- freitagsfish
blick zurück zur unteren grundstücksgrenze (apfelbaum und stuhl jetzt links im bild). am rechtsstehenden apfelbaum blüht der mohn. mohnrot geht eigentlich gar nicht in unserem garten, hach! aber der mohn ist geerbt, sehr hartnäckig und blüht ja auch nicht allzu lange...das foto ist morgens um halb acht gemacht - im meinem garten leide ich unter ausgeprägter morgendlicher bettflucht.

- freitagsfish
und das ist der blick aus dem fenster! gleich danach bin ich mit teetasse und kamera, noch im nachthemd in den garten gelaufen...edit: unser grundstück liegt am hang und neigt sich direkt nach süden. auf der anderen seite des kleinen flußtales steigt ein geschütztes waldstück auf. dieser blick wird sich also nicht verändern dürfen!
... toller Garten, tolle Bilder! Da läßt es sich entspannen :DGruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?