.. zum warmhalten nehme ich den Ofen.Ich weiss nicht, ob ichs schaff. Andernfalls bitte unter der Bettdecke warmhalten.

Moderator: Nina
.. zum warmhalten nehme ich den Ofen.Ich weiss nicht, ob ichs schaff. Andernfalls bitte unter der Bettdecke warmhalten.
Hm, hört sich auch lecker an :DWir hier im Saarland essen gerne und gerne gut, wir kennen auch alles was gut schmeckt ( na, fast alles)Die Zusamenstellung ist ja (bis auf Zaziki) original serbisch/kroatisch, wußte gar nicht, daß man das bei euch so kennt. Wir hier gehören ja angeblich schon zum Balkan
Ich mag das sehr, es erinnert an Urlaube und Familienfeste beim Jugoslawen.Hatte gestern auch Bohnen, allerdings griechisch: Große weiße Bohnen über Nacht einweichen, weichkochen. In einem Topf in grobe Stücke geschnittenen Knoblauch in Olivenöl vorsichtig kurz rösten und mit Tomatenmark (nicht zu viel) und Kochsud aufgießen. Salzen, pfeffern, Lorbeerblatt hinein, die gekochten Bohnen dazugeben und noch ca. 20 Min. sachte kochen lassen, immer wieder umrühren. Das Gericht sollte nicht suppig, sondern sämig sein. Warm - nicht heiß - servieren, Fladenbrot dazu.
Das wollte ich dir auch keinesfalls absprechenWir hier im Saarland essen gerne und gerne gut, wir kennen auch alles was gut schmeckt ( na, fast alles)![]()
![]()
Mein GG kocht auch gerne asiatisch :DGruß Karin
Chili sin carne zum Frühstückgestern Abend gabs: Chili sin carneDen Rest gabs zum Fruehstueck auf/zu einem Schaumomelett.
Ist das der 25.? Schade, da kann ich leider nicht, dabei wärs wieder vegetarisch gewesen (reisst das bei dir jetzt ein?). Aber was gibts am 30. März? Da hab ich noch nix vor. 8)Gestern gabs mal wieder Spaghetti, und zwar an feinsäuberlich sehr fein geschnittenen Paprika-Längsstreifen. Die Form ist sehr wichtig für die taktile Genussaufnahme. Das Rezept funktioniert auch mit Reis, allerdings müssen die Paprika dann in den Gemüsehacker...Für die extrem "Neugierigen" (f.)Übermorgen gibt es:
Jo, ich bin immer noch auf dem salzig-zum-Fruehstueck-Trip!Uebrigens, gestern gabs Entenbrustfilet auf Weisskohlgemuese mit Waldpilzen, dazu ein mascarpone-fettiges Kartoffelpurree (nicht von mir gekocht: sowas und noch viel mehr schoenes gibts abend im Bremerhavener Auswanderermuseum)Chili sin carne zum Frühstückgestern Abend gabs: Chili sin carneDen Rest gabs zum Fruehstueck auf/zu einem Schaumomelett.![]()
Was bitte sind Tofu Polpetini, haben noch Tofu im Kühlschrank. Gibt es ein Rezept dazu?Gruß UlrikeFür die extrem "Neugierigen" (f.)Übermorgen gibt es:marinierte Peperoni mit Feta auf Senfsprossen (Zwiebeln haben kläglich versagt)Tofu Polpetini an Tomaten-Kapernsauce auf Camargue-Reis
.. machst du oft so leere VersprechungenGut, ich komm vorbei.
..am 30.Ist das der 25.? Schade, da kann ich leider nicht, dabei wärs wieder vegetarisch gewesen (reisst das bei dir jetzt ein?). Aber was gibts am 30. März? Da hab ich noch nix vor.
... dann kannst du mir bestimmt sagen welche Farbe mein Wintergarten und die grosse Treppenhausverglasung hatIch hab an der Haustür geklingelt, aber niemand machte auf.
... zu spät, die sind schon auf der Post, freu dich auf den Montagfisalis hat geschrieben:Mittlerweile hab ich selbst Spaghetti gekocht. ich brauch deine nicht mehr, schon gar nicht in diesem Zustand.