News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Dezember 2008 (Gelesen 35675 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Dezember 2008
Heute gab es:einen kleinen lauwarmen Blumenkohlsalat mit etwas Gorgonzola und gerösteten Sonnenblumenkernengebratener Dorsch auf caramelisiertem Fenchel mit Kartoffeln
- Wiesentheo
danke für das Willkommen.Aber ich war auch schon ab und zu da.Dessert war Jogurt aus dem Becher ;DMehr ging nicht rein.Heute gabs,bzw gibts Kartoffeln,Wellfleisch mit klarer Brühr unfd einen Klatzsch Sauerkraut. :DDa geht sicher kein Nachtisch mehr rein.Hallo Frank, willkommen in der Küche, habe dich noch nie hier angetroffen.Was gibts bei dir zum Dessert ?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nachdem Lisl meine rosa Bete identifiziert hat, habe ich mich mit dem Salat ausgesöhnt, finde ihn ganz hübsch in rosa, so kommt die Petersilie auch zur Geltung bei der richtig roten Beete sieht man nix davon.Also, hier gibt es heute Abend Beta ´Gioggia Pink´/ Apfelsalat, dazu Pellkartoffeln mit warm und flüssig gemachtem Vacherin Mont d´Or
bitte mach die Piste frei, ich bin im AnflugAlso, hier gibt es heute Abend Beta ´Gioggia Pink´/ Apfelsalat, dazu Pellkartoffeln mit warm und flüssig gemachtem Vacherin Mont d´Or

- Gartenlady
Habe den Landeplatz befeuert

Danke, sieht von oben ganz toll ausbbbb... bbbr.. bruchlandung
wieder mal zu schnell

- Gartenlady
Muttu noch bei Irisfool Flugstunden nehmen?

- freitagsfish
nochmal zum mont d'or: ich wickele ihn in der spanschachtel nochmals in alufolie ein, stelle das ding auf den deckel einer kleinen feuerfesten glasform, mache mit dem messer ein kreuz in die obere rinde, gieße etwas weißwein an und stelle es dann so in den ofen. und ich finde tatsächlich, das geht auch mit marsala!
- Gartenlady
So ähnlich steht es hier auch und wird es gerade bei mir gemacht.
... so steht es da, aber ich habe einen besonders empfindlichen Geruchs- und Geschmacks-Sinn.ich nehme den Käse aus der Schachtel, entferne sehr vorsichtig die Tannenrinde, gebe den Käselaib in eine möglichst passende feuerfeste Form, etwas Weisswein dazu und ab in den Ofen
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
luna, der fenchel sieht ausgesprochen lecker aus! was ist da mit drin? senfkörner?wir hatten gerade spirelli mit einem scharfen tomatensugo aus den nun wirklich allerletzten nachgereiften und kunterbunten eigenen tomaten. mit drin waren gartenauberginen aus dem tiefkühler, zwiebeln, knoblauch, chili, oregano und grüne oliven.dazu gabs chinakohlsalat mit hüttenkäse.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aellaja es sind leicht geröstete Senfkörner, dazu ein Hauch von Kreuzkümmel und Sternanis
- Gartenlady
geht das? Dann mache ich es beim nächsten Mal auch so, beim letzten Mal war die Schachtel nicht in Ordung und der Käse ist ausgeflossenich nehme den Käse aus der Schachtel, entferne sehr vorsichtig die Tannenrinde, gebe den Käselaib in eine möglichst passende feuerfeste Form, etwas Weisswein dazu und ab in den Ofen

manno, gartenlady, beim kaese kannst du luna vertrauen

- Gartenlady
Nicht nur beim Käsemanno, gartenlady, beim kaese kannst du luna vertrauen![]()