News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich hatte mal eine Handvoll Tulipa bakeri "Lilac Wonder" zur Kennzeichnung des Pflanzplatzes für die Päonie "Jan van Leeuwen" gepflanzt. Jetzt muss ich eher den Jan vor den Tulpen schützen. :-\
Hier sind von den im Herbst gesetzten 'Lilac Beauty' lediglich Blätter erschienen, keine einzige Blüte. Einige Blätter ließen sich einfach aus dem Boden ziehen. Wühlmäuse ???
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Wunderschön! Ich hab mal wieder nicht so richtig Glück mit den Tulpen, obwohl ich schon bei den richtigen Adressen bestellt habe...von 'Queen of Night' ist nichts zu sehen :'( Dafür ist jetzt Tulipa Ballade' aufgeblüht.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Was habt Ihr schöne Tulpen. Vor allem so üppig. 'Lilac Wonder' so dicht und reich blühend? Das macht ja Hoffnung. Die paar im Hernst gesteckten (große Zwiebeln) treiben bisher eher mickrig.
Brigitte, das wird nicht leicht, allein anhand des äußeren Blütenbildes Tulpen zu bestimmen. Selbst, wenn noch mehr Merkmale sichtbar wären, bleibt das ein unsicheres Spiel. Es gibt bei vielen Typen mehrere, sehr ähnliche Sorten. Dann wäre noch die Frage, wie echt die Farben auf Deinen Bildern herauskommen.