News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dahlien (Gelesen 378652 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re: Dahlien

zwerggarten » Antwort #330 am:

night butterfly. :D
Dateianhänge
night_butterfly2009_zg.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #331 am:

zwerggarten, dich findet man auch überall! Hat GG eigentlich keine Angst, dass du dich verzettelst? So zettelzwerggartenartig?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #332 am:

gg ist z.zt. tv-sediert und außerdem hat der wesentlich mehr angst davor, wenn ich statt bei pur in online-gärtnerei-shops herumklicke... ;)nachtrag: /ot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #333 am:

diese Zettel können dann Rechnung heißen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #334 am:

diese Zettel können dann Rechnung heißen?
jaaa! :-[
Nienna

Nienna » Antwort #335 am:

Hat denn keiner was zum zeigen?Dann mus ich wohl wieder in meinem "quadratischen" Kästchen kramen ;) quadDahliegelb.jpgvon der hab ich Euch schon mal ein Bild gezeigt:quadDahlieHKR.jpgsie läuft jetzt zur Hochform auf. Aber so ganz stabil ist die kastige Blütenform leider noch nicht. Dafür kommen nun die hellen Spitzen besser zur Geltung.
Nienna

Nienna » Antwort #336 am:

Außerdem hat mein panaschierter Sämling heute seine erste Blüte geoffnet. Nichts spektakuläres, aber es könnte noch was werden. Außer der Panaschierung (die sich hoffentlich nicht als Virus entpuppt :o) hat er dezente hellere Streifen auf den Blütenblätter.panaBluete.jpghier sieht man die Panaschierung besser:panaSämling.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #337 am:

die pinke mit den weißen litzen ist klasse! :D
Nienna

Nienna » Antwort #338 am:

Und dann hab ich da noch nen 3jährigen Sämling der mich jedes Jahr mehr überrascht.Im ersten Jahr hätte ich ihm beinahe verschenkt - sah einfach nur blasslila aus. Von Halskrause nichts zu sehen.Im letzten Jahr kam die Halskrause und die Zweifarbigkeit besser raus.Und dieses Jahr sehe ich gefranste Blütenblätter und daß die Krause einen hauchzarten lilanen Rand hat. Außerdem baut sie die Blüte so leicht "stachelig" auf.Bin gespannt, was sie noch zu bieten hat.stachelfranssaemling.jpgstachelsaemling.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #339 am:

die pinke mit den weißen litzen ist klasse! :D
Die ist eher rot mit gelb ;D aber an den Rottönen kapituliert meist meine Digi...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #340 am:

:o ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #341 am:

Anbei ein unbekannter/unbenamster Neueinzug - wer könnte die Neue sein!?LG Frank
Dateianhänge
Dahlia_x_1_30-07-2009.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #342 am:

die hier kenne ich auch nicht... ::) ;)
Dateianhänge
unbekannt_zg.jpg
Nienna

Nienna » Antwort #343 am:

@ Frank:Wenn sie nicht sehr groß ist (vom Wuchs her), dann ist die Wahrscheinlichleit groß, daß es sich um "Melody Dixie" handelt.@ zwerggarten:das könnte "Orion" sein, bin mir aber nicht sicher.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #344 am:

@ Frank:Wenn sie nicht sehr groß ist (vom Wuchs her), dann ist die Wahrscheinlichleit groß, daß es sich um "Melody Dixie" handelt.
Volltreffer - das ist sie. Vielen Dank Nienna! :-* :-* :-*
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten