News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2009 (Gelesen 28997 mal)
Re:Oktober 2009
Moin,Moin!!1°, etwas Wind und noch bedeckt.......Gartenwetter??Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
0 Grad, heftiger Schneeregen. Um die Wolkendecke bin ich froh, so hat es wenigstens nicht richtig gefroren. (Die Kübel stehen noch alle draussen.) Schauderhaft ist es trotzdem.(Für jenseits der 400m sind 15cm Neuschnee und Schneeverwehungen angedroht.)
und täglich grüßt das Murmeltier:1°, Rauhreif auf der Grünfläche, hellblauer Himmel, Sonnenschein.
Guten Morgen !Nach klarer Nacht mit -3 Grad mittlerweile bedeckt bei 0 Grad.Im Garten ist alles dick mit Reif überzogen, an diesen Anblick muss man erstmal wieder gewöhnen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir hatten -4°C, jetzt noch -1°C, es geht strahlend die Sonne auf, blauer Himmel, ein paar Wolken, wie gemalt, es wird ein kalter, aber sicher schöner Herbsttag. Ich muss noch so viel mit Wasser draussen herumplantschen, hoffentlich fallen mir nicht die Finger ab.Draussen ist alles knusprig weiß. Die Wasserfässer sind zugefroren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
hier ist es neblig bei + 2.8° die sonne blinzelt bereits durch den nebel :Ddie dahlien hats gefetzt

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die zweite Nacht mit Frost bis -3°C. Tomaten (glücklicherweise am Montag alle geerntet) und Dahlien sind hinüber, aber Salvia patens blüht noch munter weiter. Momentan ist es sonnig bei 5°C.In meiner bayrischen Heimatstadt gab es gestern die ersten Schneeflocken; so früh hat es dort die letzten 40 Jahre nicht geschneit. Insofern ist dieser Kälteeinbruch schon etwas Besonderes.
Viele Grüße aus der Rureifel
Blauer Himmel, die Sonne scheint.
3°C Schade um die Dahlien
Nachbars Dahliensammlung sieht, zumindest auf den ersten Blick, noch gut aus.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
heut nacht -3°, jetzt 2° und sonne-wolkenmix. der wind ist schwächer geworden.die dahlien hat es gestern schon gefetzt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hast Du den falschen Smiley erwischt, Jay? Hier ist der Schneeregen vor fünf Stunden in Schnee übergegangen, seitdem schneit es ununterbrochen. Ich finde da ja eher dieses
Gesicht passend.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien dunkelgrau, Regen bei 5°C, vormittags waren ein paar nasse Flocken dabei. Grauslich, vor allem in Kombination mit dem Wind. Im oberen Waldviertel liegen 15 cm Schnee, bin ich froh, daß ich am vergangenen WE meinen Garten winterfest gemacht habe. Dabei sind die Schneestecken noch nicht gesetzt und die Schneeräumung muß schon fahren. Kann mich nicht einnern, daß das schon einmal vor Allerheiligen der Fall war.
Schöne Grüße aus Wien!
Nachtrag: Blick aus dem Fenster auf bibbernde Kübelpflanzen; das eklige Zeug auf den Dächern ist Schnee:
ich mach euch schneemännern jetzt die nase lang ;)bei uns scheint die sonne, es ist kein wölkchen am himmel und das bei wunderbar sommerlichen 9° und in der dicken winterjacke gefühlt sogar 25° 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper